Pressemitteilung BoxID: 767116 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Elisabeth di Muro

Industrie 4.0 - vom Konzept zur Umsetzung

(PresseBox) (Starnberg, ) Die Industrie steht weltweit an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution. Industrie 4.0 ist der Einzug vom Internet der Dinge, von Sensoren, der Cloud, von intelligenten Steuerungen und weiteren Technologien in die Produktionstechnik. Ein gigantisches Potenzial, das genutzt werden will.

Die Produktion von morgen vernetzt die physikalische und virtuelle Welt miteinander. Das Ziel ist die „Smart Factory", die sich durch Wandlungsfähigkeit, Ressourceneffizienz und Ergonomie sowie die Integration von Geschäftspartnern auszeichnet. Hinter diesen Schlagwörtern verbergen sich tiefgreifende Veränderungen, die auf Unternehmen aller Größen zukommen werden.

Wer sich bei erfahrenen Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft einen kompakten und praxisorientierten Überblick über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Industrie 4.0 verschaffen möchte, sollte das folgende Seminar besuchen. Die Teilnehmer bekommen die Gelegenheit die Umsetzung von Industrie 4.0 auf der Werksbesichtigung bei BorgWarner in Ludwigsburg live zu erleben. Im Jahr 2014 erhielt dieses Werk den „Industrie 4.0-Sonderpreis für innovative Arbeitsorganisation".

Intensivseminar

Industrie 4.0 – vom Konzept zur Umsetzung

Strategien – Anwendungen – Praxisbeispiele

19. + 20. Januar 2016 im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg

www.management-forum.de/...

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist ein inhabergeführter Anbieter von Fach- und Führungs-kräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.