Gelassen und klar kommunizieren

Persönlichkeiten führen besser

Starnberg, (PresseBox) - Die von anderen wahrgenommene Souveränität einer Führungskraft bestimmt ganz wesentlich über ihren Führungserfolg. Gelassenheit und Klarheit sind die Aspekte, an denen Souveränität oft festgemacht wird. Sie lassen sich trainieren.

Jeder kennt sie, die „Aufreger" des Tages: Menschen, Situationen, Ereignisse, Abläufe, Veränderungen, Gerüchte, Ziele, Erwartungen, Reaktionen und Gegenreaktionen – vieles prasselt tagtäglich ungefiltert auf uns ein und ist Auslöser verschiedenster Emotionen. Diese sind menschlich, im Business aber selten hilfreich.

Wer für seinen Job brennt, aber emotional unabhängig von den Aktionen und Reaktionen der Anderen agieren möchte, kann Coolness lernen. Auf dem Weg zur souveränen Führungskraft werden neue Handlungsoptionen entdeckt, die eine positive Wirkung auf die eigenen Energiereserven und die Wahrnehmung durch das berufliche Umfeld haben.

Hier sind zwei Erfolgstrainings für persönlichkeitsstarke Führungskräfte:

Cool bleiben, gelassen reagieren
03. bis 04. Mai 2017 in München
23. bis 24. August 2017 in Frankfurt
28. bis 29. November 2017 in Starnberg
www.management-forum.de/cool-bleiben

Brennen, ohne auszubrennen
31. Mai bis 01. Juni 2017 in Frankfurt
28. bis 29. August 2017 in Wiesbaden
16. bis 17. November 2017 in Starnberg
www.management-forum.de/brennen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.