Pressemitteilung BoxID: 771809 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Flexibler Personaleinsatz in der Produktion

Schichtpläne mit Industrie 4.0 aktiv steuern

(PresseBox) (Starnberg, ) An einen flexiblen Personaleinsatz werden immer komplexere Anforderungen gestellt. So sollen kurzfristig Auftragsspitzen, Lieferengpässe oder Anlagenstörungen abgefedert werden. Die Rede ist von atmender Beschäftigung – abseits fester Zyklen.

Die Schwerpunktthemen: Aktive Flexibilitätsstrategien entwickeln, erprobte Vorgehens-weise des Fraunhofer IAO und die prämierte KapaflexCy App – Gewinner des Industrie 4.0 Award 2014, kennenlernen. Employee Self Services in der Zukunft mit Smartphones und Industrie 4.0. Wirtschaftliches Potenzial einer aktiven Flexibilitätsstrategie erkennen. Verantwortliche Schichtleiter für einen wirtschaftlichen Personaleinsatz sensibilisieren

Flexibler Personaleinsatz in der Produktion

am 2. + 3. Februar 2016 in Stuttgart oder am 17. + 18. März 2016 in München

www.management-forum.de/...

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.