Erfolgreich mit Software-Monetarisierung

Praxisseminar für die Fertigungsindustrie

Erfolgreich mit Software-Monetarisierung (PresseBox) ( Starnberg, )
Ein weltweiter Trend in der Fertigungsindustrie nutzt auch kleineren Unternehmen: Der Übergang vom traditionellen Produktverkauf zu Preismodellen wie Pay-Per-Use oder Abonnement-Konzepten.

IoT-basierte Anwendungen bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Dazu gehört die stetige Verbesserung von Abläufen durch immer genauere Analyse von Messdaten. Die Monetarisierung der entwickelten Software transformiert bestehende Geschäftsmodelle von Grund auf. Sie stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen.

Wie können Unternehmen von diesem Trend profitieren? Das folgende Praxisseminar zeigt Lösungsansätze für die Etablierung von Software-Monetarisierung in Unternehmen:

Software-Monetarisierung in der Fertigungsindustrie
12./13. Juni 2019 in Köln
17./18. September 2019 in Starnberg
www.management-forum.de/...

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro unter + 49 8151 2719-0 oder an info@management-forum.de