Die 'Big Points' im Facility Management

Intensivtrainings für Facility Manager

Die 'Big Points' im Facility Management (PresseBox) ( Starnberg, )
Ob sich eine Immobilie rechnet und nachhaltig zu Top-Konditionen vermietbar ist, hängt ganz wesentlich vom Professionalisierungsgrad des Facility Managements ab.

Facility Management ist eine operative Aufgabe – und eine strategische. Denn nur wenn die Strategie passt, kann das Facility Management auf der operativen Ebene professionell und effizient arbeiten. Allem FM voran gehen also Überlegungen zum Organisationsmodell, zum Aufbau der internen Organisation, zum Personalbedarf und zum eingesetzten IT-System. Auch die Entscheidung für einen externen Partner/Lieferanten und für die individuell relevanten Führungskennzahlen sind strategischer Natur.

Führungskräfte und Entscheidungsträger aus den Bereichen Facility Management, Real Estate Management und Liegenschaften erhalten auf den folgenden zwei Trainings praxisrelevanten und sofort umsetzbaren Input zu ihren individuellen Fragestellungen.

Aufbau und Analyse von Kennzahlen und Benchmarks im FM
04. + 05. April 2017 in Wiesbaden