Pressemitteilung BoxID: 770828 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Das Vorstandsmitglied der nicht börsennotierten AG

(PresseBox) (Starnberg, ) Vorstände sehen sich vermehrt Haftungsklagen gegenüber. Neben den öffentlich viel beachteten Schadenersatzprozessen, etwa Arcandor gegen Middelhoff oder Siemens gegen Neubürger, gibt es zahlreiche Vorstände mittlerer und kleinerer, nicht börsennotierter AGs in ähnlicher Situation. Auch sie sehen sich Ansprüchen ihres ehemaligen Dienstgebers ausgesetzt und müssen sich teilweise gegen Ermittlungs-verfahren der Staatsanwaltschaft zur Wehr setzen.

Themen, mit denen sich Vorstände auskennen sollten: Doppelstellung, Abberufung, Kündigung, Vertragsinhalte. Leitung, Unternehmensorganisation, Risikomanagement, interne Compliance. Business Judgement Rule, Gefahrensituation, Pflichtverletzung, Haftung. Organisatorische & rechtliche Vorsorge, Deckungsinhalte, D&O-Versicherung.

Das Vorstandsmitglied der nicht börsennotierten AG
am 24.2.2016 in Frankfurt/M. oder
am 7. April 2016 in München oder
am 11. Oktober 2016 in München oder
am 22. November 2016 in Düsseldorf
www.management-forum.de/vorstand

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.