Clever und wirtschaftlich planen am Bau

Praxisseminare für den Bau

Clever und wirtschaftlich planen am Bau (PresseBox) ( Starnberg, )
Eine kluge Bauplanung steigert die Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Projekten. Zwei bewährte Seminare zeigen, wie man es anpackt: Mit den Methoden des Lean Management, und durch planungs- und baubegleitendes Facility Management.

Mit Lean Management erzielt schon die Planungsphase von Bauprojekten enorme Vorteile. Die Kosten liegen im Durchschnitt 15 Prozent unter den marktüblichen Kosten. Sie unterschreiten das zur Verfügung stehende Budget um knapp 6 Prozent und halten den Zeitplan ohne Zugeständnisse an die Qualität. Wer wirtschaftlich baut, berücksichtigt zudem die Kosten des Facility Management schon im Bauprozess. Frühzeitig werden so die Weichen für einen wirtschaftlichen Gebäudebetrieb gestellt.

Zwei Praxis-Seminare liefern das Know-How für eine effiziente Planungs- und Bauphase:

Lean Construction
16./17. September 2019 in Stuttgart - Esslingen
28./29. Oktober 2019 in Frankfurt/M.
www.management-forum.de/lean-construction

Planungs- und baubegleitendes Facility Management
9./10. April 2019 in Frankfurt/M.
24./25. September 2019 in Köln
5./6. Dezember 2019 in München