Pressemitteilung BoxID: 914826 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Bessere Verhältnisse - trotz enger Budgets

Fachkonferenz zur Materiallogistik im Krankenhaus

(PresseBox) (Starnberg, ) Effizienzsteigerung ist eine Daueraufgabe im Krankenhaus. Die Materiallogistik bietet dabei besonders viel Potenzial: Digitalisierung und Automatisierung sorgen für Ablaufoptimierungen und Kosteneinsparungen, die sich rechnen.

Aktuelle Trends und Entwicklungen zur Organisation der Materiallogistik stehen im Fokus der Fachtagung ‚Krankenhauslogistik‘ am 20./21. September 2018 in Hamburg. Konzipiert wurde sie für Mitglieder des Vorstandes und der Geschäftsleitung, OP-Manager sowie Fach- und Führungskräfte, die mit der Materiallogistik befasst sind konzipiert.

Anhand vieler Best Practice-Beispiele werden erfolgreiche Konzepte zu folgenden Aspekten vorgestellt: Logistik-Zentren, moderne Logistikprozesse und Kostenoptimierung in der Trans-portlogistik, Masterplanung Logistik, Automatisierung, Digitalisierung und IT-Unterstützung in der Logistik sowie OP-Logistik: Reorganisation und Change-Management. Die Teilnehmer besichtigen das Logistikzentrum und die Fallwagen-Versorgung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

Fachtagung Krankenhauslogistik
20./21. September 2018 in Hamburg
www.management-forum.de/krankenhauslogistikhamburg

Bei Fragen oder zur Anmeldung zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail an info@management-forum.de