Pressemitteilung BoxID: 771808 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

3D-Druck - additive Fertigungstechnologien

Produktionswerkzeuge der Zukunft

(PresseBox) (Starnberg, ) Mit additiven Fertigungstechnologien lassen sich Produkte und einzigartige Bauteile schneller und kostengünstiger herstellen als mit bisherigen Produktionsverfahren. Die Möglichkeiten und einsetzbaren Materialien im 3D-Druck werden immer zahlreicher und die Qualität der Ergebnisse immer besser. Auguren sprechen schon von der „Dritten industriellen Revolution".

Die Schwerpunktthemen: Stand der Technik – Praxisanwendungen. Chancen und Risiken. Vom Rapid Prototyping zur Direkten Digitalen Produktion. Prozesskette zur Herstellung von additiven Produkten. Patentschutz, Urheberrecht, Produktsicherheit und Produkthaftung. Industrielles 3D-Drucken: Individualisierung, Leichtbau, Integrierte Funktionalität, time to market. Neue Geschäftsmodelle: Mass Customization, Open-Innovation, Co-Creation

3D-Druck – additive Fertigungstechnologien

am 3. Februar 2016 in München

www.management-forum.de/...

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.