Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 811149

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland https://live.handelsblatt.com/
Ansprechpartner:in Frau Nadine Preßl +49 69 24244784
Logo der Firma Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Kreuzfahrt-Branche nimmt in Hamburg Kurs auf grüne Trends und neue Kundenbedürfnisse

6. Kreuzfahrt Kongress und Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards am 16. November 2016

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Kreuzfahrten liegen im Trend und locken immer mehr entdeckungsfreudige Urlauber an Bord. Neue Schiffe und Routen versprechen ein grenzenloses Urlaubsvergnügen – von der Erlebniskreuzfahrt über Wellness bis hin zur Expeditionsreise auf Hochsee oder Fluss. Zugleich rückt der Umweltschutz immer mehr in den Kundenfokus und Veranstalter sind herausgefordert, mit neuen Angeboten und umweltfreundlicher Technik zu reagieren. Welchen Kurs diese boomende Branche nehmen wird, das diskutieren Experten auf dem 6. Kreuzfahrt Kongress am 16. November 2016 in Hamburg.

Die Hansestadt ist im November Treffpunkt internationaler Tourismusexperten und ein Mekka für die Kreuzfahrtbranche. Der Kongress bietet aktuelle Informationen, Networking und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Veranstalter sind Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und planet c (Kreuzfahrt Guide). Special Partner ist CLIA Deutschland; Kooperationspartner sind DRV, Hamburg Cruise Center, Hamburg Tourismus und Travel Industry Club.

Renommierte Reiseexperten aus den führenden Kreuzfahrtunternehmen der Welt sowie Gründer junger Unternehmen liefern inspirierende Impulse und regen zum Nach- und Umdenken an. Wybcke Meier von TUI Cruises und Harry Sommer von Norwegian Cruise Line sprechen über Herausforderungen einer wachsenden Branche und das Zusammenspiel globaler Marken und lokaler Strategien. Der Frage „Nische oder Volumen?“ widmet sich Johannes Zurnieden (Phoenix Reisen); im anschließenden Panel „Der neue Boom der kleinen Schiffe“ diskutieren Karl J. Pojer (Hapag-Lloyd Cruises), Hervé Bellaiche (PONANT) und Harry Sommer. Moderator des Kongresses ist Dr. Johannes Bohmann, Redaktionsleiter von Kreuzfahrt Guide, planet c.

Mit Vorträgen von Dr. Monika Griefahn, Direktorin Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises und Dr. Dirk Claus, Geschäftsführer des Seehafens Kiel, wird das zweite Panel, „Schutzzonen im maritimen Umweltschutz“, prominent eingeleitet. Den aktuellen Trends bei Flusskreuzfahrten und Distributionssystemen widmen sich Achim Tyler von Sabre Travel Network und Mário Ferreira von nicko cruises. Einen „Blick über den Tellerrand“ werfen der Unternehmer Conrad Bloser mit der Einsicht, „warum Fehler Unternehmen besser machen“ und Fredrik Johansson von Tillberg Design mit einem Seitenblick auf „Revolutionen in der Kreuzfahrt“.

Den glamourösen Abschluss des Tages bildet die Verleihung der begehrten Kreuzfahrt Guide Awards im Rahmen der festlichen Cruise Night 2016. Bei Party und gutem Essen in bester Location können die Besucher den Tag mit entspanntem Netzwerken ausklingen lassen. Alle Gäste erhalten im Anschluss an die Preisverleihung exklusiv die ersten Exemplare des Kreuzfahrt Guides, dessen Erscheinungstermin traditionell mit dem Datum des Kreuzfahrt Kongresses zusammenfällt.

6. Kreuzfahrt Kongress am 16. November 2016
im EMPIRE RIVERSIDE HOTEL Hamburg
Informationen und Anmeldung unter www.kreuzfahrtkongress.de

Kreuzfahrt Guide

Der Kreuzfahrt Guide ist der erste Ratgeber mit allen wichtigen Hochsee- und Flussschiffen auf dem deutschsprachigen Markt. Er erscheint seit 2006 alljährlich im November und ist dank detaillierter Schiffsbewertungen sowie aktueller Routen- und Preisbeispiele eine umfassende Entscheidungshilfe für Schiffsreisende. Außerdem: großer Reportage Teil, Landgangstipps sowie Vorstellung aller Reedereien und Neubauten des Jahres.

Special Partner

CLIA Deutschland ist die deutsche Vertretung der Cruise Lines International Association (CLIA), dem weltweit größten Kreuzfahrtverband. CLIA Deutschland vertritt die Interessen aller in Deutschland tätigen CLIA Mitgliedsreedereien gegenüber Aufsichtsbehörden, regulatorischen und politischen Institutionen, NGOs und den Medien. Zentrale Themen sind u. a. Umwelt und Nachhaltigkeit, Häfen und Infrastruktur, Steuerwesen, Verbraucherangelegenheiten und Marktforschung. Weitere Mitglieder sind u.a. Reiseveranstalter, Hafenbehörden und Reisedestinationen.

Kooperationspartner

Der Deutsche Reiseverband (DRV) als führender Branchenverband vertritt die Interessen von Unternehmen der Reisebranche im In- und Ausland. Bereits seit 1993 erhebt der DRV Daten zum deutschen Kreuzfahrtenmarkt, seit 2014 gemeinsam mit der Cruise Lines International Association (CLIA) und der IG River Cruise. Die exklusive Branchenanalyse enthält wichtige Kennziffern zu Umsätzen, Passagierzahlen, durchschnittlichen Reisepreisen, zur Reisedauer sowie beliebten Fahrtgebieten im deutschen Fluss- und Hochseekreuzfahrtenmarkt.

Der Verein Hamburg Cruise Center, als junger aber erfahrener Verein, steht seit 1998 für gebündelte Kreuzfahrtkompetenz in Hamburg. Das stetig wachsende Netzwerk aus derzeit 100 Mitgliedern bietet eine wirkungsvolle Plattform, um die wirtschaftliche Bedeutung der Kreuzfahrt stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit, Medien und Politik in Hamburg zu verankern. Der Verein gilt weltweit als Best-Practice-Beispiel für ein erfolgreiches und kompetentes Standort- und Destinationsmarketing.

Als unabhängiger Wirtschaftsclub und Netzwerkplattform von Entscheidern hat sich der „Travel Industry Club“ auf die Agenda gesetzt, die Bedeutung des Wirtschaftszweiges Touristik in den Medien, der Politik und der Öffentlichkeit nachhaltig zu stärken. Dieses Ziel verfolgt der Wirtschaftsclub über Networking-Events, Symposien sowie Award-Veranstaltungen und hat sich damit in Deutschland fest etabliert.

Website Promotion

Website Promotion

Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.