Der Weg zum New Retail Mindset: Kunden innerhalb und außerhalb der digitalen Welt begeistern

EXPLORING RETAIL'17 - 26./27. Juni 2017 - CREATING NEW IN-STORE REALITIES

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Oft ist der stationäre Handel im Wettbewerb mit dem Online-Handel schon als Verlierer abgeschrieben worden. Doch viele der erfolgreichste Pure Player haben den emotionalen Wert von Shops für die Kunden längst wiederentdeckt: Mit innovativen Konzepten und modernster Technik entstehen vielerorts vollkommen neue Handelswelten. CREATING NEW IN-STORE REALITIES heißt daher das Motto des Fachkongresses EXPLORING RETAIL´17 am 26. und 27. Juni in Hamburg. Veranstalter sind Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Handelsverband Deutschland (HDE)

Erfahrungen zeigen, dass viele Menschen sich zwar online über Produkte informieren, dann aber doch stationär kaufen. Für die Pure Player, die in der Regel keinen stationären Handel besitzen, ist dies eine echte Herausforderung. Im Mittelpunkt der zweitägigen Fachveranstaltung am 26. und 27. Juni im Steigenberger Hotel Hamburg stehen daher die aktuellen Themen, die Handel und Forschung bewegen: Wie schafft man den Ausstieg aus alten Denkmustern hin zu einem neuen „Retail Mindset“? Wenn In-Store Experience, Information und Service wichtiger werden als Ware und Fläche, sind ganz neue Technologien und Ideen gefragt.

Renommierte Branchenexperten zeigen, wie sich die Customer Experience und die Dramaturgie im Store steigern lassen. Darunter die Trend- und Zukunftsforscherin Theresa Schleicher, Martin Wild von Media Saturn und auch Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer des Bocholter Fahrradherstellers ROSE Bikes.

Sie präsentieren nationale und internationale Show-Cases mit dem ultimativen „Wow-Faktor“ und sie zeigen, wie kreative Marketingkampagnen zum Aufbau einer starken Retail Brand führen. Weitere Top-Referenten aus Praxis und Forschung sind Leonhard Diepenbrock, Gründer des veganen Kosmetikherstellers Jean&Len, der Unternehmer und Professor an der HTW Aalen, Peter Gentsch sowie Marta Kwiatkowski-Schenk vom Gottlieb Duttweiler Institute. Besucher erfahren, wie sie mit Hilfe der neuen, faszinierenden Technologien Umsätze generieren und Kunden binden können. Simone Weber von Weber-Stephen Deutschland zeigt welche Faktoren wichtig für den Spagat zwischen der Kultmarke Weber Grill und der Retail Brand sind.

Im diesjährigen Special NEW RETAIL REALITIES dreht sich alles um die Trendthemen Virtual & Augmented Reality. Tech-Trends verändern ganze Lebenswelten und beeinflussen damit auch den Handel. Lassen Sie sich von Prof. Dr. Christian Zagel von adidas zum Thema „Consumer Centricity“ inspirieren. Martin Böker von Samsung gibt Einblicke in die Digitalisierung im Retail und das Spannungsfeld zwischen VR und Smart Signage. Mit dabei sind am zweiten Tag auch Besucher des Kongresses VR/AR EXCELLENCE DAYS 2017.

Frühbucher profitieren noch bis zum 15. Mai 2017 von einem Preisvorteil in Höhe von bis zu 300 Euro auf die Teilnahmegebühr. Einzelhandelsunternehmen und Young Professionals aus dem Handel können zu Sonderkonditionen an der Veranstaltung teilnehmen.

Fachkongress EXPLORING RETAIL´17
26. und 27. Juni Steigenberger Hotel Hamburg
Informationen und Anmeldung unter www.managementforum.com/exploring-retail

Handelsverband Deutschland (HDE)

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels und vertritt als solche die Belange und Interessen der gesamten Einzelhandelsbranche. Insgesamt erwirtschaften in Deutschland rund 300.000 Einzelhandelsunternehmen an 450.000 Standorten einen Umsatz von über 450 Mrd. Euro jährlich. Mit seinen drei Millionen Beschäftigten und seinen 50 Millionen täglichen Kundenkontakten trägt der Einzelhandel wesentlich zur Steigerung von Wohlstand und Lebensqualität in Deutschland bei.

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.