Ansprechpartner:in Frau Barbara Bergmann +49 228 82057725

Branchen-Auszeichnungen "Katalog des Jahres" und "Onlineshop des Jahres" - Start der Wettbewerbsrunde 2014

Feierliche Preisverleihung am 28. Oktober 2014 im Rahmen der NEOCOM

(PresseBox) (Bonn/Frankfurt am Main, )
Ab sofort können sich innovative Unternehmen aus Versandund Onlinehandel wieder um die Branchen-Preise "Katalog des Jahres" und "Onlineshop" des Jahres bewerben. Die Auszeichnungen werden seit 13 Jahren (Katalog) bzw. 9 Jahren (Onlineshop) im Rahmen der NEOCOM, der jährlichen Leitveranstaltung für Versandhandel und E-Commerce verliehen. Die Veranstalter Management Forum (Verlagsgruppe Handelsblatt) und "Der Versandhausberater" (FID Verlag) würdigen damit Unternehmen, deren Katalog bzw. Onlineshop ein exzellentes Konzept, einen klaren USP, handwerkliche Präzision und Erfolg am Markt vorweisen können.

Bewerbungen oder Vorschläge an die Jury können ab sofort bis zum 15. Juni 2014 bei der Chefredaktion von "Der Versandhausberater", eingereicht werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Bewerben können sich Versandhändler, E-Commerce-Unternehmen und Shopping- Plattformen jeder Größe im B2B und B2C-Umfeld. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury namhafter Katalog- und Onlinehandels-Experten. Die Bekanntgabe des Siegerkatalogs bzw. Siegershops und die feierliche Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Eröffnungs-Gala zur NEOCOM 2014 am 28. Oktober 2014 in Düsseldorf.

Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit unter:

www.neocom.de/Preisverleihung

Über die NEOCOM

Die NEOCOM 2014 findet am 29. und 30. Oktober 2014 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt und hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel-Handel beleuchtet als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt - vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.

Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Versandhandel, ECommerce, Markenartikelindustrie und Multichannel-Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.

Der Versandhausberater / FID Verlag

Der Fachinformationsdienst "Der Versandhausberater" analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der "Versandhausberater" die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. "Der Versandhausberater" wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.

www.versandhausberater.de

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.

www.managementforum.com