PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756696 (Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH)
  • Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
  • Eschersheimer Landstr. 50
  • Isabelle Fuhrmann
  • +49 (69) 242447-73

1. Deutscher Content Marketing Preis - Klangvolle Namen und Bewerbungen der Extraklasse

Content World, 12./13. Oktober 2015, Frankfurt am Main

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Erstmalig veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH am 12./13. Oktober 2015 unter dem Titel Content World eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Die Veranstaltung findet im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse statt und wird die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing abbilden: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring.

Im Rahmen dieser Premierenveranstaltung haben Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt, MEEDIA, die absatzwirtschaft und Textprovider den Deutschen Content Marketing Preis ins Leben gerufen. Unternehmen hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Paradekampagnen in der jeweils passenden Kategorie zu bewerben – die Kategorien sind hierbei an die Konferenzthemen angelehnt.

Über 60 Unternehmen, vom Start-up bis zum Global Player, sind unserem Aufruf gefolgt und haben unglaublich spannende, informative und begeisternde Unterlagen eingereicht. Diese wurden intensiv geprüft und im Rahmen einer langen Jurysitzung ausgewertet und bewertet.

Am Ende des Tages hat sich die 15-köpfige Jury einigen können und eine Shortlist erstellt. Aus allen Unternehmen, welche es auf diese Liste geschafft haben, werden dann am Abend des 12. Oktober 2015 die jeweiligen Gewinner der einzelnen Kategorien bekanntgegeben.

Direkt zur Premierenverleihung hat sich auch eine Besonderheit ergeben – und zwar hat die Jury einen Sonderpreis ausgelobt, welcher ebenfalls am 12. Oktober verliehen werden wird.

Bitte entnehmen Sie der folgenden Auflistung die nominierten Unternehmen der jeweiligen Kategorien:

1.     Kategorie: Content Strategy

·         Südtirol: Was uns bewegt
·         Techniker Krankenkasse: #Wireinander

2.     Kategorie: Content Creation and Curation

·         Peugeot: Wusstet Ihr schon
·         Vodafone: Gadget Inspectors
·         WWF: #hope4whales

3.     Kategorie: Content Production

·         Audi: Star Talk
·         Deutsche Telekom: Electronic Beats

4.     Kategorie: Content Distribution

·         Deutsche Telekom: Electronic Beats
·         Vodafone: 24h Rennen

5.       Kategorie: Monitoring and Production

Keine Einreichung erfüllte die in dieser Kategorie geforderten Kriterien.

Informationen über Themenschwerpunkte, Partner der Veranstaltung sowie Teilnahmebedingungen sind verfügbar unter: www.contentworld-forum.com

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Unter dem Motto "Excellence in Business Information" bietet Management Forum Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern stehen die Events von Management Forum für aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.

1. Kategorie: Content Strategy

· Südtirol: Was uns bewegt
· Techniker Krankenkasse: #Wireinander

2. Kategorie: Content Creation and Curation

· Peugeot: Wusstet Ihr schon
· Vodafone: Gadget Inspectors
· WWF: #hope4whales

3. Kategorie: Content Production

· Audi: Star Talk
· Deutsche Telekom: Electronic Beats

4. Kategorie: Content Distribution

· Deutsche Telekom: Electronic Beats
· Vodafone: 24h Rennen

5. Kategorie: Monitoring and Production

Keine Einreichung erfüllte die in dieser Kategorie geforderten Kriterien.