Pressemitteilung BoxID: 697425 (Management Angels GmbH)
  • Management Angels GmbH
  • Atlantic Haus - 17. Stock, Bernhard-Nocht-Straße 113
  • 20359 Hamburg
  • Christiane Fuhrmann
  • +49 (40) 441955-50

Management Angels GmbH erweitert die Geschäftsführung:

Neues Mitglied Klaus-Olaf Zehle verantwortet den Vertrieb.

(PresseBox) (Hamburg, ) Klaus-Olaf Zehle (54) wurde als neues Geschäftsführungsmitglied der Management Angels bestellt. Er wird für den Hamburger Interim Provider den Bereich Vertrieb verantworten. Sein erklärtes Ziel ist es, die Marktoberfläche für Interim Management weiter zu verbessern, effizienter den Marktanforderungen gerecht zu werden und das weitere Wachstum der Management Angels voranzutreiben.
Thorsten Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Management Angels kommentiert die Bestellung mit den Worten: „Wir konnten mit Klaus-Olaf Zehle einen langjährigen Wegbegleiter und Freund für diese Aufgaben gewinnen, der mit seinen Erfahrungen und Branchenkenntnis unsere Vertriebsaktivitäten weiter vorantreiben wird. Dazu gehört u.a. der Ausbau strategischer Partnerschaften sowie Kooperationen aus unserem umfangreichen Netzwerk.“
Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur, mit weiteren Studienabschlüssen in Wirtschaftsrecht und Mediation, blickt auf 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen der Telekommunikations- und IT-Dienstleistungsindustrie zurück, so u.a. als Vorstand der INFO AG, Geschäftsführer bei TietoEnator und bei der France Telekom. Erfahrung als Interim Manager sammelte er bei der Deutschen Telekom sowie T-Online. Zudem arbeitet er seit Jahren erfolgreich als Mediator, Coach und Moderator.
„Mit seiner exzellenten Kenntnis der IT-Dienstleitungsbranche, seinen ausgeprägten Führungsqualitäten und seinem auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichteten Managementansatz, ist er die ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position. Wir schätzen seine Leidenschaft für neue Herausforderungen, die er auf seine Mitmenschen überträgt“, kommentiert Tilo Ferrari, zweiter geschäftsführender Gesellschafter der Management Angels.

Die Management Angels GmbH ist eine auf Interim Management spezialisierte Personal­beratung. Seit 15 Jahren besetzt der Hamburger Provider Projekt- und Interim Management-Positionen in Unternehmen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Mit einem Pool von 1.500 Managern gehört das Unternehmen zu den Marktführern in Deutschland.
Die Management Angels platzieren kompetente Manager auf Zeit vor allem in den Bereichen Telekommunikation, IT, Medien/Online, Life Science, Industrie, Energie, Dienstleistungen und Automotive.