Story Box-ID: 314154

makrohaus AG, crossmedia Getreidegasse 9 83435 Bad Reichenhall, Deutschland http://www.makrohaus.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Senger +49 8651 7666630
Logo der Firma makrohaus AG, crossmedia
makrohaus AG, crossmedia

Neue innovative Internetplattform des Tourismusverband München Oberbayern

(PresseBox) (Bad Reichenhall, )
Mit einem effizienteren und innovativeren Frontend und dem dahinter liegenden Content-Management-System präsentiert sich die Internetplattform des Tourismusverband München Oberbayern seit Anfang Dezember 2009 in neuem Glanz. Die Aufgabenstellung war darauf fokusiert, die vielen unterschiedlichen Inhalte optimal zu verwalten und gleichzeitig auf mehreren Ausgabechannels darzustellen. Dazu gehören das Portal, die interaktive Karte, eine Buchungsplattform, der Veranstaltungskalender sowie diverse Microsites. Die Firma makrohaus GmbH aus Bad Reichenhall entwickelte ein System, welches die Wartung der einzelnen Inhalte um ein Vielfaches vereinfacht.

Ein weiteres Ziel für dieses Projekt war vor allem die Anpassung der Darstellung der einzelnen Ausgabechannels an aktuell gültige Richtlinien und Technologien sowie die sukzessive Erweiterung der Inhalte mit interaktiven Features. Ein weiterer großer Punkt war die Einbindung der interaktiven Karte in die Site, über die sämtliche Inhalte des Portals, "points of interest", aufgerufen werden können. Eine weitere innovative Verbesserung gelang mit dem Aufbau der zentralen Mitgliederdatenbank.

Neben dem vereinfachten Wartungssystem wurde auch der Frontendbereich benutzerfreundlicher und übersichtlicher gestaltet. Dem User soll dadurch das interagieren auf der Website in erster Linie erleichtert werden (Merkzettelfunktion), zusätzlich diesen aber auch zum längeren Verweilen auf der Site einladen. Ein neues, zeitgemäßes Design und eine vereinfachte Nutzerführung bieten verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und somit den schnellen Zugriff auf alle Informationen.

Die neue Internetplattform finden Sie unter www.oberbayern.de

makrohaus AG, crossmedia

Als Full-Service Werbeagentur decken wir alle Leistungen in den Bereichen klassische und neue Medien ab! Unser Portfolio im Überblick: Beratung, Webdesign, Programmierung, Corporate Design, Print, 3D-Visualisierung / Animation, Fotoarbeiten, Databasepublishing, Onlinemarketing, etc.

Ein Schwerpunktthema unserer Agentur ist die Tourismusbranche mit Fokus auf die Destinationstourismus. In der Produktion von Gastgeberverzeichnissen (Unterkunftsverzeichnissen) greifen wir auf lange Erfahrung zurück, unser Produkt digiGGV - das digitale Gastgeberverzeichnis steht hierbei im Mittelpunkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten