Story Box-ID: 384753

MainTrack Holding B.V Groenendijk 8 4909AD Oosteind, Niederlande http://www.maintrackservices.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Ebert +49 89 99837034
Logo der Firma MainTrack Holding B.V
MainTrack Holding B.V

Das weltweit erste mobile Reisebüro öffnet in Deutschland exklusiv auf Windows Phone 7 seine Pforten

(PresseBox) (München, )
Tripmate247(TM) ist die weltweit erste mobile Anwendung, mit der die Nutzer Reisen direkt von ihrem Mobiltelefon aus buchen können. Die kostenlose App von MainTrack ermöglicht es Reisefreudigen Flüge, Hotels, Mietwagen oder Tickets für Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten mit ihrem Handy zu reservieren und zu bezahlen. Die Buchung bedarf nur weniger Klicks und der Nutzer kann sie wahlweise in seiner Muttersprache und in seiner heimischen Währung durchführen. Das mobile Reisebüro ist seit heute exklusiv als eine der ersten Apps auf Windows® Phone 7 erhältlich.

Die mobile Anwendung ist interaktiv mit der Tripmate247-Webseite (www.tripmate247.com) verbunden. Egal ob der Nutzer über die App oder die Website bucht, alle relevanten Informationen werden synchronisiert, so dass er immer Zugriff auf sie hat, egal wann und wo er sie benötigt. App und Website werden dabei rund um die Uhr von einem Kunden-Callcenter unterstützt¹.

Sämtliche Buchungsinformationen werden im persönlichen Travel Viewer gespeichert, zusätzlich kann sie der Nutzer auch per E-Mail oder SMS verschicken und mit Mitreisenden teilen. Die App ist einfach zu bedienen und bietet dem Nutzer eine intuitive und klare Führung durch jede Stufe des Buchungsvorgangs.

"Über 55 Prozent der Deutschen buchen ihre Reise online² und immer mehr würden das gerne auch mit ihrem Handy tun können. Mit Tripmate247 kann man zum ersten Mal auch unterwegs jede Reise im Internet buchen, die man möchte", so Marcel Kalsbeek, Co-Founder von MainTrack. "Egal ob in den Ferien oder auf Geschäftsreise, mit Tripmate247 können Nutzer jederzeit auf ihre Reisedaten zugreifen, egal wo sie sich befinden."

Tripmate247 startet auf Windows Phone 7 und ist zunächst in den USA, in UK, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien verfügbar. Weitere Funktionen werden als kostenlose Upgrades im November und Dezember 2010 erhältlich sein. Hierzu gehören unter anderem der Austausch von Buchungsinformationen durch Facebook und LinkedIn, personalisierte Wetter-Updates, Visumsbenachrichtigungen, Wechselkurse, Check-In-Details und Live-Fluginformationen.

Vorzeige-App für WP7

Tripmate247 kann vom Windows Phone Marketplace kostenlos heruntergeladen werden (www.windowsphone.de).

"Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Reise-Dienstleistungen und unserer weltweit bewährten Systemarchitektur ist Tripmate247 eine ideale Vorzeigeanwendung für WP7. Wir sind gespannt auf die globale Zusammenarbeit mit Microsoft - und freuen uns darüber, WP7-Nutzern einen persönlichen und mobilen Reiseführer für die Hosentasche zur Verfügung stellen können", so Robert Kok, Co-Founder von MainTrack, zum Launch der Tripmate247-Anwendung mit Windows Phone 7.

¹Die deutsche Hotline wird bis Ende 2010 eingerichtet
² ICM Research 2010

MainTrack Holding B.V

Tripmate247 wurde von MainTrack entwickelt - das junge, dynamische Unternehmen bietet neue Lösungen für geschäftliche Herausforderungen. MainTrack wurde im Jahr 2003 gegründet und ist Online- und Mobile-Servicedienstleister für Reisen. Dabei bietet MainTrack B2B-Webservices für Flüge, Hotels und Mietwagen sowie B2C-Buchungsmöglichheiten für verschiedene Reiseveranstalter.

Gegründet wurde MainTrack von erfahrenen Reise-und IT-Experten, die mit Marktführern der IT-, Beratungs-und Reise-Branche gearbeitet haben. Heute bietet MainTrack ein komplettes Angebot an Lösungen für Online-Reisebüros, Fluggesellschaften und Privatpersonen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Niederlanden, Hongkong, Thailand und Brasilien. Durch das Abdecken aller Zeitzonen wird sichergestellt, dass MainTrack den Kunden sowohl physisch als auch kulturell nah ist. www.maintrackservices.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten