MaintMaster gibt Leif Bohlin als neuen CEO bekannt

MaintMaster, einer der führenden Anbieter von Instandhaltungsmanagementsystemen, gab heute die Ernennung von Leif Bohlin zum neuen CEO bekannt.

Leif Bohlin (links) und Peter Barkland (rechts)
(PresseBox) ( Linköping, )
MaintMaster, einer der führenden Anbieter von Instandhaltungsmanagementsystemen, gab heute die Ernennung von Leif Bohlin zum neuen CEO bekannt.

"Wir freuen uns, dass wir eine so erfahrene Führungskraft wie Leif in eines unserer Portfoliounternehmen aufnehmen konnten. Er wird eine starke Bereicherung für das Unternehmen und dessen aufregender Reise sein", sagte Peter Larsson, Chairman of the Board und Managing Partner bei Monterro.

Bohlin kommt mit der umfangreichen Erfahrung aus der Gründung, dem Aufbau und der Verwaltung von SaaS-Unternehmen zu MaintMaster und war zuletzt CEO bei Unifaun, einem schnell wachsenden SaaS-Unternehmen im Bereich Transport Management Systems (TMS). Davor hatte er leitende Positionen in mehreren globalen Unternehmen inne.

"Was mich an MaintMaster begeistert, ist die hervorragende Unternehmenskultur und die überzeugten Mitarbeiter, die ein starkes Produkt und eine großartige Erfahrung für ihre Kunden entwickeln", sagte Leif Bohlin, der neue CEO von MaintMaster. "MaintMaster hat eine unglaubliche Reise vor sich, und ich glaube, dass meine bisherigen Erfahrungen aus ähnlichen Tätigkeiten ein großer Vorteil für das Unternehmen sein werden."

Bohlin übernimmt die Position von Gründer Peter Barkland. Peter war von jeher an der Produktentwicklung beteiligt, und mit Leif an Bord wird er die Möglichkeit haben, sich voll und ganz dem Auf- und Ausbau des Produkts zu widmen.

"Ich freue mich darauf, auf meine Rolle als Produktmanager konzentrieren zu können und natürlich weiterhin Teil der MaintMaster-Reise zu sein, auf der wir uns gemeinsam befinden. Ich bin zuversichtlich, dass Leif die richtige Person ist, die uns beim weiteren Unternehmensaufbau unterstützt, und mit uns den Weg in eine erfolgreiche MaintMaster Zukunft beschreitet", sagte Peter Barkland.

MaintMaster ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und sieht eine steigende Nachfrage nach seinem Produkt. MaintMaster hat kürzlich ein Büro in Großbritannien eröffnet und verfügt nun über drei Büros: den Hauptsitz in Linköping (Schweden), ein Büro in Hamburg (Deutschland) sowie das neu eröffnete Büro in London (Großbritannien).

Über MaintMaster

MaintMaster ist der führende Anbieter von Instandhaltungsmanagementsystemen in Schweden und eines schnell wachsenden Kundenstamms in der D-A-CH-Region. MaintMaster bietet einen Cloud-Service an, der in etwa 20 Sprachen in über 25 Ländern verfügbar ist. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Schweden, Deutschland  und Großbritannien, sowie Partner in vier weiteren Ländern. Die jährliche Wachstumsrate beträgt 20 Prozent.

MaintMaster möchte Instandhalter mit einem Werkzeug ausstatten, das sich an alle ihre Prozesse anpassen kann, ihnen die Kontrolle gibt und ihre Ergebnisse maximiert. Das ist wichtig, denn die Instandhaltung spielt eine entscheidende Rolle für eine nachhaltige, sichere und effiziente Produktion. Erfahren Sie mehr unter  www.maintmaster.com.

Über Monterro

Monterro ist der führende B2B-Software-Wachstumsinvestor in den nordischen Ländern mit der Mission, nordische Softwareunternehmen zu Marktführern und Global Playern zu machen. Unser Team hat erfolgreich Unternehmen wie Pointsec, Episerver, Orc Software und Lime entwickelt und geführt – und wir bringen diese operative Erfahrung in die Monterro-Portfoliounternehmen ein und unterstützen sie in allen Aspekten des Wachstums. Wir bringen auch ein erhebliches finanzielles Engagement mit. Mit durchschnittlich 25% des Fondskapitals von den Gründern und Mitarbeitern von Monterro stimmen unsere Interessen, sowohl mit Unternehmern als auch mit Investoren überein. Monterro hat Büros in Stockholm, Oslo, München und im Scandinavian Software Park in Hanoi, Vietnam. monterro.com

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.