maincubes erhält TeleTrusT-Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany"

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Der deutsche Rechenzentrumsbetreiber maincubes trägt ab sofort das Vertrauenszeichen „IT Security made in Germany“. Das Vertrauenszeichen wurde vom TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. ins Leben gerufen. Die Voraussetzung für die Verwendung von „IT Security made in Germany“ ist die Selbstverpflichtung für fünf Hauptkriterien: der Unternehmenshauptsitz muss in Deutschland sein, das Unternehmen bietet vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen, die Lösungen dürfen keine versteckten Zugänge enthalten, die Forschung und Entwicklung findet in Deutschland statt sowie die Einhaltung des deutschen Datenschutzrechtes.

maincubes setzt mit seinem neuen Rechenzentrum in der Metropolregion Rhein/Main auf Sicherheit nach deutschen Maßstäben und im Sinne von „IT Security made in Germany“. Der Rechenzentrumsbetreiber geht mit seinen „Plus-Services“ weit über den Marktstandard hinaus und bietet Colocation mit einem Plus an Sicherheit. Gemeinsam mit strategischen Partnern hat maincubes die umfassende SecureExchange-Plattform entwickelt. Diese Plattform bietet besonders sichere und effiziente Eco-Systeme für Connectivity- und Cloud-Services. Über eine gesicherte Verbindung zum maincubes Rechenzentrum in Amsterdam steht die SecureExchange-Plattform Kunden auch am dortigen Internet-Hub zur Verfügung.

„Die Selbstverpflichtung im Sinne von IT Security made in Germany gibt unseren Kunden und Partnern die Gewissheit, dass sie nicht nur für den klassischen Colocation-Betrieb, sondern insbesondere auch in Bezug auf Security die richtige Entscheidung getroffen haben“, freut sich Oliver Menzel, Geschäftsführer von maincubes.

maincubes one GmbH

maincubes mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein Unternehmen der mittelständischen Zech-Gruppe, Bremen. maincubes bietet seinen Kunden ein Netzwerk hochverfügbarer Rechenzentren in Europa, das sichere Eco-Systeme für die digitale Zukunft von Unternehmen verschiedener Branchen ermöglicht. Kunden und Partner der maincubes verbinden sich weltweit über die SecureExchange-Plattform und nutzen Connectivity- und Cloud-Services zur Erweiterung ihrer Geschäftsmöglichkeiten. maincubes Services sind sicher, effizient und nutzerfreundlich.

www.maincubes.com

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Grundlagen der Endpoint Security

End­po­int Pro­tec­ti­on-Lö­sun­gen si­chern die Work­sta­ti­ons und Ser­ver im Netz ge­gen An­grif­fe al­ler Art ab. Sie be­ste­hen üb­li­cher­wei­se ei­ner­seits aus ei­ner zen­tra­len Ver­wal­tungs­kon­so­le, über die die zu­stän­di­gen Mit­ar­bei­ter die Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­neh­men, und an­de­rer­seits Agen­ten, die auf den zu si­chern­den Cli­ents lau­fen und dort die Po­li­cies um­set­zen, die im Ma­na­ge­ment-Tool fest­ge­legt wur­den. Se­cu­ri­ty-In­s­i­der zeigt, wel­che Funk­tio­nen ein gu­tes End­po­int Pro­tec­ti­on-Pro­dukt mit­brin­gen soll­te und stellt au­ßer­dem die wich­tigs­ten Her­s­tel­ler in die­sem Be­reich vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.