Story Box-ID: 133853

MaiMed GmbH & Co. KG Robert-Koch-Str. 1-7 29643 Neuenkirchen, Deutschland http://www.maimed.de
Logo der Firma MaiMed GmbH & Co. KG
MaiMed GmbH & Co. KG

MaiMed OP-Set-Systeme

2 Systeme zur Auswahl: Verbandstoff- und Komplettsystem - individuell für Sie zusammengestellt !

(PresseBox) (Neuenkirchen, )
Unsere OP-Set-Systeme sind gebrauchsfertige, nach Ihren Wünschen zusammen gestellte Sets mit steril verpackten Verbandstoffen mit RÖKO-Faden bzw. OP-Komponenten, die häufig in OPs eingesetzt werden.
Sie sparen enorme Kosten durch gezielt-effizienten Einkauf, Optimierung der Lagerhaltung, Reduzierung der Abfallmenge und Arbeitszeiteinsparung durch Wegfall des Vorkommissionierens und flüssiges Arbeiten im OP durch die Packreihenfolge nach Ihren Wünschen.

Das VS-Verbandstoffsystem besteht aus 2 Komponenten: Standard und Individual. Im Standard-Set enthalten sind Mullkompressen, Präpariertupfer, Bauchtücher und Mulltupfer. In das Individual-Set packen wir für Sie unsere Verbandstoffe, die Sie für spezielle OPs benötigen.
Das KS-Komplettsystem ist ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes OP-Komponenten-Set, das wir nach Ihren Vorgaben bestücken mit z.B. OP-Abdeckungen und -Bekleidung, Verbandstoffen und medizinischen Einmalprodukten wie Drainagen, Spritzen, Kanülen u.A.

Unsere OP-Set-Systeme bieten Ihnen die Möglichkeit, OP-Sets indikationsbezogen sowohl für standardisierte als auch für spezifische OPs zusammen zu stellen. Alle Produkte sind selbstverständlich steril verpackt und in zertifizierter Qualität.

MaiMed GmbH & Co. KG

MaiMed GmbH & Co. KG beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinprodukten weltweit und ist ein modernes Unternehmen mit Firmensitz (Verwaltung + Logistik) in Neuenkirchen, Lüneburger Heide. Im Hochregallager vor Ort sowie im Lager in Hannover haben insgesamt ca. 7.000 Europaletten Platz und die Bürofläche beträgt mehr als 1.000 qm.
Die Reinraumfertigung und Sterilisation von kundenspezifischen Individual-OP-Sets, die Fertigung steriler und nichtsteriler Standardartikel in eigener Produktion oder in sorgfältig ausgesuchten und überwachten Fertigungs-stätten wird von Neuenkirchen aus koordiniert. Zur Gewährleistung des Einkaufs und der Qualitätssicherung hochwertiger Rohstoffe aus Fernost unterhält Maimed ein Büro in Shanghai, VR China.
Unsere Kunden sind im Gesundheitswesen (Klinikbereich, nieder-gelassener Bereich, medizinischer Groß- u. Fachhandel, Apotheken, Sanitätshäuser, Altenpflege Groß- u. Fachhandel und im Dental Groß- u. Fachhandel) sowie im Industriebereich (Lebensmittelverarbeitung, Arbeitsschutz und Reinigung), im Konsumerbereich und in der Produktion von Private Label / OEM zu finden.

Wir arbeiten nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem:
- DIN EN ISO 13485:2003
- EU-Richtlinie 93/42/EWG, Anhang V
- Medizinprodukte-Sicherheitsplanverordnung
- CE-Zeichen auf allen Produkten und Verpackungsstufen
- GMP (Good Manufacturing Practices)
- Großhandelserlaubnis für Arzneimittel
- Erfüllung aller relevanten Normen

Im letzten Jahrzehnt kann die Firma Maimed auf jährliche, überproportionale Umsatzsteigerungen sowie auf eine ständig wachsende Zahl zufriedener Kunden weltweit blicken. Das hat nicht zuletzt auch mit einem guten und qualifizierten Mitarbeiterteam zu tun.

Neuenkirchen, Oktober 2007

Wichtiger Hinweis: