Mit E-Mail-Archivierung-as -a-Service zum MSP werden

Neues Lizenzierungsmodell der MailStore Service Provider Edition (SPE) / Channel gestärkt: Ebertlang Distributor in DACH

Viersen, (PresseBox) - Die MailStore Software GmbH, der deutsche Spezialist für rechtssichere E-Mail-Archivierung, hat seinen langjährigen Distributor der on-premises-Lösung MailStore Server die Vertriebsrechte für die MailStore Service Provider Edition (SPE) in der DACH-Region übertragen. Ein modifiziertes Lizenzierungsmodell macht die Software, die E-Mail-Archivierung-as-a-Service ermöglicht, besonders für Systemhäuser und Reseller interessant, die sich zum Managed Service Provider entwickeln wollen oder ihr bisheriges Service-Portfolio um E-Mail-Archivierung aus der Cloud ergänzen möchten.

Lizenzierungsmodell überarbeitet

Mit dem neu entwickelten Lizenzmodell und der neu gestalteten Preisstruktur gestaltet sich der Einstieg in die E-Mail-Archivierung-as-a-Service für IT-Dienstleister besonders lukrativ. So entfallen Setup- oder Instanzkosten und die Mindestabnahmemenge wurde auf 50 Benutzer reduziert. Auf diese Weise können mit Hilfe der MailStore SPE auch kleine Unternehmen oder Organisationen ohne eigene Infrastruktur die Vorteile der E-Mail-Archivierung auf gewohntem MailStore-Niveau nutzen. Der technische Support wird weiterhin in bewährter Qualität von MailStore geleistet.

Auf dem Weg zum MSP mit der MailStore SPE

Der Trend, dass Systemhäuser ihr Leistungsangebot ausweiten und zum Managed Service Provider werden, ist ungebrochen. Mithilfe der MailStore SPE können IT-Dienstleister und Systemhäuser ihr Service-Portfolio um die Komponente „E-Mail-Archivierung“ ergänzen oder in das Geschäftsfeld der Managed Services eintreten und auf diese Weise dem Branchentrend Rechnung tragen.

„Mit der Service Provider Edition haben wir seit einigen Jahren ein Produkt in unserem Portfolio, das dem aktuellen Branchentrend und der Nachfrage nach Cloud-Services für kleine und mittlere Unternehmen absolut gerecht wird“, sagt Philip Weber, Managing Director bei MailStore. „Es war nun an der Zeit mit einem modifizierten Lizenzmodell weitere Anreize für Systemhäuser und Reseller zu setzen, ihren Kunden E-Mail-Archivierung-as-a-Service anzubieten. Da Ebertlang sich bereits viele Jahre als kompetenter, engagierter und erfolgreicher Partner erwiesen hat, lag es nahe, die Vertriebsaktivitäten für die DACH-Region dort zu bündeln und die Wetzlarer Distributionsprofis mit dem Vertrieb der SPE zu betrauen. Wir dokumentieren damit erneut die Wichtigkeit, die der indirekte Vertrieb über den Channel für uns hat.“

Andreas Schröder, Head of Solution Sales bei Ebertlang, betont das große Potenzial der Service Provider Edition für den Fachhandel: „Unsere Partner sind zunehmend auf der Suche nach effizienten Tools, die ihnen höchste Flexibilität bieten und zugleich ressourcenschonend einsetzbar sind. Mit der MailStore Service Provider Edition vertreiben wir die ideale Lösung, um unseren Partnern schnell und erfolgreich den Einstieg in das Thema E-Mail-Archivierung as a Service zu ermöglichen. Denn die Service Provider Edition bietet Daten- und Rechtssicherheit auf höchstem Niveau, ist skalierbar für jede Unternehmensgröße und ermöglicht dem Fachhandel eine unkomplizierte und attraktive Erweiterung seines Dienstleistungsportfolios.“

MailStore Software GmbH

Die MailStore Software GmbH mit Hauptsitz in Viersen bei Düsseldorf, ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Spezialisten für Datensicherung Carbonite (NASDAQ: CARB), zählt zu den weltweit führenden Herstellern von E-Mail-Archivierungslösungen. Über 35.000 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Produkte des deutschen Spezialisten.

Zudem bietet MailStore mit der MailStore Service Provider Edition (SPE) eine Lösung speziell für Service Provider an, die auf dieser Basis ihren Kunden rechtssichere E-Mail-Archivierung als Managed Service anbieten können.

Mit MailStore Home befindet sich ein weiteres Produkt im Portfolio, das Einzelanwendern die kostenlose Archivierung ihrer privaten E-Mails ermöglicht. MailStore Home wird derzeit weltweit von über 1.000.000 Anwendern genutzt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.