Story Box-ID: 136394

MailPerfect Europe AG Inselkammerstraße 1 82008 München-Unterhaching, Deutschland http://www.mailperfect.net
Ansprechpartner:in Uwe Schmidt +49 89 21898110
Logo der Firma MailPerfect Europe AG
MailPerfect Europe AG

Persönlichkeit zählt in der Politik: Videonize erhält Einzug in die Politik

Bürgermeisterkandidat und Kandidaten der unabhängigen Wähler Erding setzen Video-eMail im Wahlkampf ein

(PresseBox) (München-Unterhaching, )
Videonize von MailPerfect, die E-Mail-Lösung der nächsten Generation zum einfachen sowie direkten Versenden von Videobotschaften, erhält jetzt auch Einzug in die Politik: Rainer Mehringer, Bürgermeisterkandidat der unabhängigen Wählergemeinschaft Erding (uwe), und die Liste der uwe setzen für den Kommunal-Wahlkampf auf Videonize. Über Videonize ist die Internetkommunikation von Angesicht zu Angesicht per E-Mail möglich. Die Erdinger Wähler lernen die uwe Kandidaten in bewegten, vertonten Bildern genauso wie in einem persönlichen Gespräch kennen. Damit können sie sich ein wesentlich persönlicheres und emotionaleres Bild des Bürgermeister- und der Stadtratskandidat(en)/(innen) machen.

In der Politik entscheiden nicht mehr nur die Wahlprogramme der Parteien und Gruppierungen über den Ausgang einer Wahl, sondern individuelle Ausstrahlung, Sympathie und Persönlichkeit der Kandidaten sind immer wichtigere Erfolgskriterien. Genau an dieser Stelle setzt der Einsatz von Videonize an. Denn die visuelle E-Mail-Kommunikation bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber der reinen Übertragung von Texten: Die Wähler lernen die Kandidaten der uwe in bewegten, vertonten Bildern inklusive der wesentlichen Merkmale von Kommunikation - Mimik, Gestik, Sprache und Tonfall - kennen. Die Kandidaten kommen wesentlich authentischer beim Wähler an und die Wähler können sich besser ein persönliches Bild der Kandidaten machen. Trotz Wahlversammlungen mit Vorstellung der Kandidaten ist es in einer Stadt wie Erding mit 34.000 Einwohnern nicht möglich, jeden Wähler einzeln persönlich anzusprechen. Mit Videonize erhöhen Rainer Mehringer und die uwe den persönlichen Kontakt zu ihren Wählern, indem sie in der E-Mail-Kommunikation nur noch Videonize einsetzen. Dabei benötigen die Wähler keine spezielle Software. Sie können die Videobotschaften der Kandidaten direkt in ihrem vorhandenen E-Mail-Programm empfangen und sehen.

„Ich werde ab Beginn des offiziellen Wahlkampfes 2008 keine einzige Textmail mehr schreiben. Vielmehr werde ich die Kommunikation zu unseren Wählern mit Videonize persönlicher, emotionaler und informativer gestalten“, so Rainer Mehringer, Bürgermeisterkandidat der uwe. „Außerdem erreichen wir mit Videonize wesentlich mehr unserer Wähler persönlich als bisher.“

Videonize funktioniert per Streaming direkt ohne Videoanhang

Video-Anhänge in der E-Mail-Kommunikation sind endlich Vergangenheit. Videonize setzt auf Streaming-Technologien mit dem Vorteil, dass die oft viele Megabyte großen Videodateien vom Empfänger nicht erst abgespeichert werden müssen. Sie werden beim Abspielen der Videonize Mail direkt per Streaming-Technologie übertragen. Das intelligente Streaming-Verfahren von MailPerfect optimiert die Darstellung bei der Wiedergabe automatisch für die verfügbare Internet-Bandbreite des Empfängers und sorgt für zusätzliche Sicherheit, weil die Videobotschaft selbst virenfrei übertragen wird. Für das Versenden von Videonize Mails benötigt der Absender nur eine Webcam oder vorhandenes Videomaterial und einen Internetzugang. Der Empfänger benötigt lediglich ein herkömmliches E-Mail-Programm. Interessenten können die Software sogar 21 Tage kostenfrei testen.

Videonize basiert auf innovativen Technologien
Im Unterschied zu herkömmlichen Videomail-Lösungen bietet Videonize den Anwendern eine Video-eMail-Lösung an, die eine Reihe von Vorteilen und neuen Produktmerkmalen beinhaltet. Neben der einfachen Handhabung, den innovativen Sicherheitsfunktionen und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis, gehört vor allem die Zustellsicherheit in allen gängigen E-Mail-Programmen zu den herausragenden Funktionen. Die Software versteht sich nicht als Videomail sondern als neue Form der E-Mail-Kommunikation: Denn Videonize bietet intelligentes Bandbreitenmanagement, garantiert Inhalts-, Zugriffs- sowie Versandschutz und löst somit die technischen Herausforderungen, mit denen klassische Systeme zum elektronischen Versand von bewegten Bildern kämpfen.

Ein Bild von Rainer Mehringer finden Sie anbei. Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zu Verfügung (Kontaktdaten finden Sie unten).

Über Rainer Mehringer und die uwe:
Rainer Mehringer ist 44 Jahre alt und wohnt in Klettham, einem Ortsteil von Erding. Er arbeitet im gehobenen Dienst der Agentur für Arbeit als Sozialversicherungsfachmann. Derzeit ist er Personalratsvorsitzender der Agenturen für Arbeit in Freising und Erding. Außerdem ist er Vorsitzender und Geschäftsführer der Waldbesitzervereinigung Erding und bewirtschaftet einen kleinen Bauernhof biologisch und ökologisch. Die uwe ist keine Partei. Es gibt keine Parteiorgane, keine Parteizeitung oder übergeordnete Leitlinien. Die uwe ist eine Zusammenfassung aller freien Wähler der ehemaligen Gemeinden Altenerding, Langengeisling und der Stadt Erding. Seit der Gründung 1978 ist die uwe im Erdinger Stadtrat vertreten, von 1978 bis 1990 mit vier Mitgliedern, von 1990 bis 1996 mit sechs Mitgliedern, von 1996 bis 2002 mit neun und seit 1. Mai 2002 mit dreizehn Mitgliedern im Stadtrat. Seit 1990 stellt die uwe auch den ersten Bürgermeister der Stadt Erding, erneut ab dem 1. Mai 2002.

Mehr über Videonize:

Das Computerprogramm Videonize ist eine Software der Firma MailPerfect zum Erstellen und Versenden von E-Mails mit eingebetteten Videobotschaften. Videonize läuft unter Windows-Betriebssystemen ab Version 98, der Empfang setzt ein Betriebssystem mit installierter Java-Runtime voraus. Videonize bietet eine qualitativ hochwertige Streaming-Übertragung sowie die Kompatibilität zum bestehenden E-Mail-System. Für das Erstellen einer Videonize Mail benötigt man nur eine Webcam, die kostenfreie Videonize Software, einen Videonize-Account sowie eine Internetverbindung. Im Unterschied zu herkömmlichen Video E-Mails bietet es eine Reihe von Vorteilen und neuen Produktmerkmalen: Neben der einfachen Handhabung, den hohen Sicherheitsstandards sowie einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, gehört vor allem die Zustellsicherheit zu den zentralen Funktionen. Videonize Mails arbeiten ohne Dateianhang und der Empfänger benötigt keinen speziellen Player zum Ansehen. Die eingesetzte Streaming-Technologie erlaubt das Abspielen beim Empfänger ohne Downloadverzögerung mit an die Verbindungsgeschwindigkeit angepasster Abspielqualität. Zudem hat der Versender volle Kontrolle über die Verbreitung - auch nach dem Versenden.

Als Standardsoftware und mit einer Vielzahl anwenderfreundlicher sowie sicherheitsrelevanter Funktionen versehen eignet sich die Videonize-Software für alle E-Mail-Anwender: Sowohl für die private Nutzung im Freundeskreis, in der Familie als auch im professionellen Umfeld - zum Beispiel als Marketinginstrument. Durch die Eignung für die Übertragung von Video-eMails in Gebärdensprache wird Videonize heute bereits überproportional stark von Personen aus der Gehörlosenkultur eingesetzt. Links zum Thema:

MailPerfect Europe AG

Die MailPerfect Europe AG, München, verantwortet als Tochterunternehmen das Europageschäft der MailPerfect Corporation, USA. Als Dachgesellschaft des MailPerfect-Konzerns wird die MailPerfect Holding PLC, U.K. an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel MPP1 geführt. MailPerfect entwickelt und vertreibt die Videonize-Technologie, mit der Videobotschaften einfach und direkt in E-Mail-Programme eingebunden werden. Videonize Mails werden textdominierte Botschaften ablösen und sich weltweit als nächste Generation der persönlichen und kommerziellen E Mail-Kommunikation etablieren. Durch die Bereitstellung von Standard-Software, IT-Infrastruktur und Services erlaubt MailPerfect den Einsatz der Videonize-Technologie in allen Bereichen der E Mail-Kommunikation: private Anwender, Unternehmenskommunikation (intern, B2B, B2C), Marketing und Werbung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten