Neu: Applikationsspezialist Mahr stellt "MESSMITTELPUNKT.com" als Portal für Praktiker in der Qualitätssicherung online

Göttingen, (PresseBox) - Das PraxisPortal "MESSMITTELPUNKT.com" bietet ab sofort Praktikern aus Fertigungsbetrieben Anwendungsbeispiele und Informationen aus der Praxis. Eingerichtet wurde das Portal vom Applikationsspezialisten Mahr. Hier erfahren Anwender stets die neusten Trends der Messtechnik und Qualitätssicherung aus erster Hand. Ergänzt wird die neue Site durch einen informativen Newsletter.

Der Applikationsspezialist Mahr bietet Messlösungen für unterschiedlichste Branchen. Jetzt hat das Unternehmen sein Praxis-Knowhow unter www.MESSMITTELPUNKT.com gebündelt. "Wir sehen das neue PraxisPortal als weiteren Baustein für unseren deutlich erweiterten Service", so Thomas Keidel, Geschäftsführende Gesellschafter von Mahr. "Das neue Portal kommt dem starken Interesse der Messtechnik-Anwender an Praxisberichten entgegen." Auf der Site erhalten die Nutzer Tipps aus der Praxis, Neuigkeiten aus der Welt der Messtechnik und Qualitätssicherung von Mahr.

Zentrales Element des Portals ist das "Mahr Spezial" mit monatlich wechselnden Fachbeiträgen. Unter dem Punkt "Mahr Praxis" sind die Applikationen und Messlösungen nach Branchen und Werkstücken übersichtlich sortiert. Geschäftsführer Thomas Keidel: "Die Anwender in der Produktion und im Messraum sollen von dem bereitgestellten Knowhow profitieren."

Der Applikationsspezialist setzt bei dem Portal gezielt auf moderne Webtechnologie und kommunikation: Die Site enthält einen ständig aktualisierten Blog, Videos und ist als "microsite" der Mahr-Website konzipiert. Ergänzt wird das Portal durch einen Newsletter. Er bietet Abonnenten jeden Monat neuste Informationen über Applikationen, Messtechnik und Software. Sie erreichen die "microsite" unter: www.MESSMITTELPUNKT.com".

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Investitionen in IoT-Sicherheit steigen rasant

Laut den Prog­no­sen der Markt­for­scher von Gart­ner stei­gen die welt­wei­ten Aus­ga­ben für IoT-Si­cher­heit im lau­fen­den Jahr auf 1,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar an. Bis zum Jahr 2021 soll Com­p­li­an­ce der wich­tigs­te Ein­fluss­fak­tor für das Wachs­tum bei IoT-Se­cu­ri­ty wer­den.