Ansprechpartner:in Herr Eckhard Fangmeier +49 551 7073230

Mahr auf der EMO in Mailand mit dem aktuelle Trend: automatisierte Messgeräte und optische Messtechnik für unterschiedliche Branchen

Qualitätssicherung findet bei der Produktion von Werkzeugen und in der Metallbearbeitung immer öfter direkt in der Fertigung statt. Auf der EMO in Mailand stellt Mahr Messgeräte aus, die auch in der rauen Produktionsumgebung präzise messen. Präsentiert wird Messtechnik, die automatisiert arbeitet sowie handliche Messtechnik für den mobilen Einsatz.

Mahr präsentiert auf der EMO in Mailand aktuelle Trends in der Messtechnik: optische Messplätze, automatisierte Messabläufe und mobile Messtechnik im Handy-Format. Dabei zeigt Mahr Messgeräte und Handmesstechnik für budgetorientierte Investitionen genauso wie Highend-Messsysteme für höchste Präzisionsanforderungen. Innovative Technologien stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts: So präsentiert der Messtechnik-Spezialist als Weltneuheit das erste mobile Rautiefenmessgerät "MarSurf M 300" mit Bluetooth-Technik, die Formmessplätze "MarForm MMQ 200" und "MarForm MMQ 400" für automatisierte Messungen sowie den neuen optischen Wellenmessplatz "MarShaft Scope 1000" für runde bzw. rundbearbeitete Teile bis zu 1 Meter Länge.

Der Göttinger Messtechnik-Spezialist stellt sich auf der EMO als Anwendungsspezialist für verschiedene Branchen vor. Das in Italien präsentierte Verzahnungsmesszentrum "MarGear GMX 275" misst und analysiert schnell und hochgenau Verzahnungen aller Art bis 275 mm Außendurchmesser. Das einfach zu bedienende Längenmessgerät "Linear 100" ist bestens geeignet für schnelle und präzise Außen- und Innenmessungen direkt in der Fertigung. Ebenfalls direkt für die Produktion sind die Höhenmessgeräte "Digimar 816 CL" für halbautomatisierte Messabläufe und "Digimar 817 CLM" mit höchstem Bedienkomfort und hoher Messgeschwindigkeit konzipiert. Der ausgestellte Messplatz "MarSurf XCR 20" kombiniert die Messung von Kontur und Rautiefe - das spart Zeit und damit Kosten, denn Bedienung und Programme sind für Kontur oder für Rautiefe gleich.

Mahr auf der EMO: Halle 9, Stand C05