Mahr EDV Spende für Patrizia Children Foundation

Spende für Schulbau in Nepal (PresseBox) ( Berlin, )
Auf Initiative der K&L Gates unterstützt Mahr EDV die Patrizia Children Foundation beim Bau einer Schule in Nepal mit einer Geldspende. Mit einem Spendenziel von 25.000 EUR lädt K&L Gates potenzielle Spender Anfang Mai zu einem exklusiven Klavierkonzert in die VILLA LIEBERMANN nach Wannsee.

Patrizia Children Foundation

Die Patrizia Children Foundation wurde 1999 von Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG, gegründet. Mit Unterstützung ihrer Förderer, baut die Organisation Schulen und Kinderheime, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zentrum der Philosophie steht dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Vor Ort sollen Identifikation, Stolz und Verantwortungsgefühl der Betroffenen gestärkt werden.

„Abgesehen von der Spende der PATRIZIA Immobilien AG, welche sämtliche Verwaltungskosten trägt, fließt jeder weitere gespendete Euro“, wie DER TAGESSPIEGEL schreibt, „zu 100 Prozent ausschließlich in die Projekte.“

Aktuelles Projekt in Nepal

Nepal ist eines der ärmsten Länder der Welt, fast jeder zweite Erwachsene in dem südasiatischen Land ist Analphabet. Mit dem Bau der PATRIZIA School in Dhoksan soll Kindern und Jugendlichen schulische Bildung zukommen und damit die Chance für eine bessere Zukunft.

Schwerpunkt ist dabei erdbebensicheres Bauen – unter Nutzung lokaler Bauweisen. Jedes Klassenzimmer ist ein individuell errichtetes Gebäude aus verschiedenen lokalen, traditionellen Naturbauweisen wie Stampflehm, Bambus, Ziegel und Naturstein. Die Gebäude liegen auf über 2.000 Metern Höhe und geben den Kindern neben dem individuellen, kreativitätssteigernden Baustil einen ausgezeichneten Blick über das atemberaubende Himalaya-Panorama.

Mahr EDV

Auch das IT-Unternehmen Mahr EDV wurde 1999 gegründet und erfreut sich seitdem eines kontinuierlichen Wachstums. Für Fabian Mahr, Gründer und Geschäftsführer des IT-Dienstleisters, wächst mit der wirtschaftlichen Kraft auch die soziale Verantwortung. So gehört das Unternehmen zum Beispiel seit Jahren zum festen Unterstützkreis von Straßenkinder E.V. „Kinder sind unsere Zukunft“, sagt Fabian Mahr. „Deshalb ist es wichtig, sich sozial für die Förderung ihrer Zukunft zu engagieren.“ Und weiter: „Es freut uns sehr, dass wir mit der Unterstützung der PATRIZIA School in Nepal auch außerhalb Deutschlands einen Beitrag leisten können.“