Story Box-ID: 812891

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG Hoyen 20 87490 Haldenwang, Deutschland http://www.maha.de
Ansprechpartner:in Herr Markus W. Weber +49 8374 585115
Logo der Firma MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

Weltgrößtes AUDI-Zentrum in Dubai mit MAHA-Werkstattausrüstung eröffnet

(PresseBox) (Haldenwang, )
Das weltweit größte und am 17. April 2016 feierlich vom Betreiber Al Nabooda Automobiles L.L.C eröffnete AUDI-Zentrum im Dubai vertraut auf hochwertige Werkstattausrüstung von MAHA.

Haldenwang, 01. September 2016. Nach vielen Monaten der Planungs- und Bauzeit wurde das weltweit größte AUDI-Zentrum in Dubai am 17. April 2016 feierlich durch den Bauherren und Betreiber Al Nabooda Automobiles L.L.C eröffnet – ausgestattet mit der gesamten Bandbreite an Produkten aus dem Hause MAHA. Mit einer Gesamtinvestition von etwa 34 Millionen Euro für das AUDI-Zentrum und einem Anteil von Werkstattausrüstung aus Haldenwang von etwa einer Million Euro, entstand das moderne und in seiner Größe einmalige Autohaus auf insgesamt drei Etagen. Alleine die Werkstattfläche von über 31.000 Quadratmetern in Verbindung mit 400 vorgehaltenen Kundenparkplätzen verdeutlicht den erstaunlich hohen Umfang des gesamten Projekts.

MAHA hat mit über 86 Hebebühnen sowie Prüfstraßen und Diagnoseprodukten wie Scheinwerfereinstellgeräten alle originären Anwendungsfelder für insgesamt 93 Werkstattarbeitsplätze im Servicebereich des Autohauses abgedeckt und auch auf diesem Wege zum Premiumanspruch des gesamten Autohauses beigetragen.

Realisiert wurde dieses immense Vorhaben zielsicher durch den regionalen und ebenfalls in Dubai ansässigen MAHA Partner, Al Zarouni International Equipment L.L.C., und den erfolgreichen Doppelpass mit den planerischen Zentralbereichen des Werkes in Haldenwang. Damit steht den vorgesehenen knapp 200 Fahrzeugdurchläufen pro Tag nichts mehr im Wege.

Video zur Eröffnung des AUDI Zentrums in Dubai:

www.maha.de

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist mit den Marken MAHA, SLiFT und hetra einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab. Die Fähigkeit, Geräte intelligent zu vernetzen, macht MAHA zum kompetenten Partner aller Fahrzeughersteller, Prüforganisationen und Werkstätten für die Bereiche Pkw, Nutzfahrzeug, Zweirad und Landmaschinen. Die flankierenden Dienstleistungsbereiche Planung, Training und Service runden das Portfolio ab. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA insgesamt vier Produktionsstandorte in Europa, Afrika und den USA sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigte zum 31.03.2016 weltweit 1.278 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 100 Mio. EUR. Der Pionier Winfried Rauch hat mit Firmengründung und damit Herstellung des ersten Bremsprüfstandes im Jahre 1969 den Grundstein gelegt, die Zukunft im Bereich Mobilität weltweit aktiv mitzugestalten. Nicht zuletzt übernimmt MAHA über die Stiftungen eine hohe soziale Verantwortung und gibt auch auf diesem Wege Vertrauen und Investitionssicherheit in alle Produkte und Leistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten