Ansprechpartner:in Herr Markus W. Weber +49 8374 585115

Stiftungsbeirat der MAHA Gruppe neu besetzt

Herr Dr.-Ing. Thomas Aubel wird ab sofort zum Stiftungsrat der Familienstiftung Familie Rauch und damit Beirat der MAHA Unternehmensgruppe berufen. Er übernimmt das Amt von Uwe Behr, der dieses im Oktober aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte.

Der Stiftungsrat der Familienstiftung Familie Rauch freut sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem neuen Ratsmitglied: Herr Dr.-Ing. Thomas Aubel übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion als Stiftungsrat der Familienstiftung Familie Rauch und damit Beirat der MAHA Unternehmensgruppe. Das vollständige Gremium besteht damit künftig aus Andreas Zängerle und Dr. Thomas Aubel sowie dem Beiratsvorsitzenden Thomas Visel.

Mit Dr. Aubel konnte MAHA ein erfahrenes Mitglied für den Stiftungsrat gewinnen: nach seinem Maschinenbaustudium an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg promovierte Aubel 1994 zum Dr.-Ing. Seit 1997 war er über 20 Jahre bei verschiedenen Technik-Dienstleistern im In- und Ausland in leitenden Positionen beschäftigt, unter anderem beim TÜV SÜD wo er für den TUVTURK in der Türkei die Fahrzeughauptuntersuchung nach deutschem Vorbild mit fast 200 Fahrzeug-Prüfstationen innerhalb von 18 Monaten aufbaute. Anschließend war er bei der TÜV Rheinland AG Bereichsvorstand Mobilität und ist heute Mitglied der Geschäftsleitung der redi-Group, einem international agierendem Dienstleistungsunternehmen und einem der führenden Experten in Qualitätsfragen mit über 1.200 Mitarbeitern und elf Standorten weltweit.

„Als Techniker mit Managementerfahrung und langjähriger Expertise sowie stabiler Vernetzung innerhalb der Automobilindustrie bringt Dr. Aubel ein grundlegendes Verständnis für unsere Produkte und Märkte mit und kann die MAHA Unternehmensgruppe somit auch strategisch bei allen Herausforderungen auf ihrem Weg in die Zukunft aktiv begleiten“, freut sich der Vorsitzende des Stiftungsrats Thomas Visel.

www.maha.de

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist mit den Marken MAHA, SLiFT und hetra einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab. Die Fähigkeit, Geräte intelligent zu vernetzen, macht MAHA zum kompetenten Partner aller Fahrzeughersteller, Prüforganisationen und Werkstätten für die Bereiche Pkw, Nutzfahrzeug, Zweirad und Landmaschinen. Die flankierenden Dienstleistungsbereiche Planung, Training und Service runden das Portfolio ab. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA insgesamt vier Produktionsstandorte in Europa, Afrika und den USA sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigte zum 31.03.2017 weltweit 1.348 Mitarbeiter und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 100 Mio. EUR. Der Pionier Winfried Rauch hat mit Firmengründung und damit Herstellung des ersten Bremsprüfstandes im Jahre 1969 den Grundstein gelegt, die Zukunft im Bereich Mobilität weltweit aktiv mitzugestalten. Nicht zuletzt übernimmt MAHA über die Stiftungen eine hohe soziale Verantwortung und gibt auch auf diesem Wege Vertrauen und Investitionssicherheit in alle Produkte und Leistungen.