Pressemitteilung BoxID: 491496 (MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG)
  • MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
  • Hoyen 20
  • 87490 Haldenwang
  • Hans-Peter Gorbach

Neue MAHA-Tochter in Neuseeland

Auf der anderen Seite des Globus

(PresseBox) (Haldenwang, ) MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist in der Branche als international agierendes Unternehmen, das die hohe Qualität von Fahrzeugprüfungen sichert, be-kannt. Weltweit betreuen Niederlassungen und Tochtergesellschaften des Allgäuer Werkstattausrüsters als Systemanbieter Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ab 01. April 2012 kümmert sich die neu gegründete Tochtergesellschaft MAHA Neuseeland um die Bedürfnisse der Kunden auf der anderen Seite des Globus und die Ausdehnung der Marktanteile von MAHA.

Längst setzen die Prüforganisationen VTNZ, VINZ und NZAA, als auch die Werkstätten und privaten Prüfstellenbetreiber in Neuseeland bei Entwicklung, Wartung und Qualitätskontrolle auf die innovative, zuverlässige MAHA-Technologie. Auch in Neuseeland werden diese Werte geschätzt. Seit über 3 Jahrzehnten werden die Kundenanforderungen in den Bereichen Vertrieb und Service von Rollen-Bremsprüfständen, Leistungsprüfständen, Achsdämpfungsprüfständen sowie Abgasmessgeräten von einem einzigen MAHA-Vertriebspartner abgedeckt.

Im Zuge der ständig steigenden Komplexität von Fahrzeugprüfungen wird MAHA seine Aktivitäten nun auch auf der anderen Erdhalbkugel verstärken - mit der Gründung der Vertriebstochtergesellschaft MAHA Neuseeland wird eine Ausdehnung sämtlicher Vertriebs- und After-Sales-Aktivitäten möglich. Von Auckland aus, dem Sitz der neuen MAHA-Tochter, werden Vertrieb, Service und Ersatzteillieferungen professionell gesteuert. Angestrebt wird auch die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern in Neuseeland, um so flächendeckend eine optimale Versorgung des Marktes zu gewährleisten. Geeignete Partner sind eine wesentliche Voraussetzung, um dieses Vorhaben erfolgreiche Realität werden zu lassen. Und dafür ist es unabdingbar, mit Mentalitäten und landestypischen Gepflogenheiten vertraut zu sein.

Bruce Hundley, Geschäftsführer von MAHA Neuseeland und sein Sohn Wayne erfüllen alle Aspekte, um dieses Unternehmen dauerhaft zum Erfolg zu führen. Ihre langjährige Erfahrung im Werkstattausrüstungs-Markt und ihre hohe fachliche und soziale Kompetenz sind wichtige Eigenschaften, um die definierten, hohen Ziele zu erreichen. Nur Menschen mit enormen Erfahrungswerten, hohem Qualitätsbewusstsein, einer ständigen Innovationsbereitschaft und der Fähigkeit, schnell und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren, schaffen die optimale Verbindung zu den Kunden aus dem Prüf- und Testbusiness, insbesondere zu Prüforganisationen und Fahrzeugherstellern.

Der Straßenverkehr stellt das wichtigste Transportmedium Neuseelands dar, er genießt eine eindeutig höhere Priorität als der Schienenverkehr. 92.200 km umfasst das gesamte Straßennetz Neuseelands. Das Verkehrsaufkommen steigt - und somit auch das Prüf- und Reparaturaufkommen.

Seit Jahrzehnten hat MAHA innerhalb des globalen Wettbewerbs einen enormen Vorsprung. Als heute weltweit leistungsfähigster Hersteller von Fahrzeugprüfständen und Pionier und Weltmarktführer in der elektronischen Bremsprüftechnik beschäftigt sich die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG seit über 4 Jahrzehnten mit der Prüfung sicherheitsrelevanter Bauteile und Fahreigenschaften von Fahrzeugen. Neben diesen fachlichen Kompetenzen führen nur unendlicher Elan, Idealismus und bedingungslose Kundenorientierung dazu, eine ständig höhere Präsenz am Weltmarkt zu erreichen. Denn eines ist überall auf der Welt identisch: Es geht darum, differenzierteste Kundenanforderungen mit einem Maximum an Qualität zu erfüllen.

Die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG wurde 1969 gegründet. Der Allgäuer Werkstattausrüster hat sich mit Kompetenz, Leistungsfähigkeit und Innovationskraft in den jeweiligen Produktsegmenten die Marktführerschaft erobert. MAHA entwickelt und fertigt alle Arten von Fahrzeugprüfständen und Mess-Einrichtungen sowie komplette Systeme zum Messen, Kontrollieren und Einstellen von Bestandteilen an Kraftfahrzeugen. Ergänzt wird das Herstellungsprogramm durch Fahrzeug-Hebeeinrichtungen in unterschiedlichen Ausführungen. MAHA hat eigene Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 130 Ländern weltweit und gilt als zuverlässiger Hersteller, Lieferant und Servicepartner. Zu den Kunden von MAHA zählen Kfz-Prüforganisationen, Kfz-Werkstätten und Automobilhersteller.