Magirus Schweiz AG Baarerstrasse 139 6300 Zug, Schweiz http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
MS

Magirus und InfoGuard laden zur WAN Acceleration Live Demo

Kostenlose Info-Veranstaltung für Business Partner und Endkunden +++ 12. März 2008 – 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr – bei Magirus in Zug

(PresseBox) (Zug, )
Für interessierte Business Partner und deren Kunden veranstaltet Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter gemeinsam mit InfoGuard, Spezialist für Informationssicherheit in Geschäftsprozessen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, am 12.03.2008 in Zug eine halbtägige Live-Präsentation zum Thema WAN-Beschleunigung.

Mit der globalen Präsenz von Unternehmen und Mitarbeitern wird die Produktivität in Niederlassungen und Remote Offices zum entscheidenden Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen. Anwender benötigen jederzeit schnellen und sicheren Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen in der Zentrale, in den Niederlassungen und von unterwegs.

Dem gegenüber steht der Trend, kritische Anwendungen und Server auf möglichst wenige Standorte zu konzentrieren. Das vereinfacht zwar das Management und gewährleistet die Sicherheit und Compliance, führt allerdings häufig zu Performance-Problemen für die verteilten Anwender. Weite Entfernungen, geringe Bandbreiten, Netzwerk-Engpässe mit entsprechenden Latenzzeiten und umfangreiche Anwendungsdaten sowie zeitraubende Protokolle sind die häufigsten Ursachen für den Leistungsabfall im WAN.

Im ersten Teil der Veranstaltung werden im Rahmen einer Live Demonstration die neuesten WAN Acceleration-Lösungen aus dem Hause Juniper Networks und deren Einsatzbereiche vorgestellt. Neben einem Überblick über die aktuelle Situation und die veränderten Rahmenbedingungen im WAN, berichtet die InfoGuard AG über eine erfolgreiche Implementierung der Juniper Geräte bei einem international tätigen Unernehmen und zeigt den Mehrwert und die Vorteile für den Kunden auf.

Juniper WAN Acceleration
Diese Plattformen eignen sich insbesondere für die Optimierung von WAN-Verbindungen (Standleitungen) - speziell bei Unternehmen mit verteilten Standorten und lösen somit das Problem von Latenzzeiten in Netzwerken. Darüber hinaus ermöglichen die Geräte File-, SAP-, Citrix-, Mail- und VoIP-Traffic-Priorisierung, und bieten somit eine bessere „Quality of Service“ (QoS). Führende Storage Hersteller wie beispielsweise EMC setzen auf die Geräte von Juniper um Backup Reduktionszeiten von über 85% zu realisieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 12.03.2008 zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Magirus Schweiz AG statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf www.magirusacademy.ch
Anmeldung zur Veranstaltung
per Web Formular oder E-Mail
matthias.lang@magirus.com

Weitere Informationen:
Matthias Lang
E-Mail: Matthias.Lang@magirus.com

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist die Spezialistin für Informationssicherheit in Geschäftsprozessen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Zu ihren Kompetenzen zählen sowohl die Sensibilisierung, Beratung und Ausbildung wie auch die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheitslösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer «The Crypto Group» und hat ihren Hauptsitz in Zug.
Pressekontakt:
Reinhold Zurfluh
Head of Marketing
E-Mail: Reinhold.Zurfluh@infoguard.com

Magirus Schweiz AG

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, IT-Management, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten