Pressemitteilung BoxID: 147212 (Magirus Schweiz AG)
  • Magirus Schweiz AG
  • Baarerstrasse 139
  • 6300 Zug
  • Martina Paulus
  • +49 (0) 711 72816-210

Cornelia Ming neue Marketing Managerin bei Magirus Schweiz

Marketing-Unterstützung, Massnahmen zur Verkaufsförderung und Lead-Generierung für Business Partner

(PresseBox) (Zug, ) Seit 01. Januar 2008 hat die Magirus Schweiz AG eine neue Marketing Managerin unter Vertrag. Cornelia Ming übernimmt ab sofort die Marketing Aktivitäten aller Geschäftsbereiche, wie Virtualisierung, Storage- und IT-Management, Security, OpenSource und Services.

Gemeinsam mit Business Partnern und Herstellern wird die erfahrene Marketing-Spezialistin gezielte Aktionen zur Verkaufsförderung und Lead-Generierungskampagnen starten und damit Fachhändler und Reseller bei der Erschliessung neuer oder der Erweiterung bereits bestehender Geschäftsbereiche unterstützen.

Die 35-jährige bringt langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing, PR und Event-Management mit und leitete vor ihrem Eintritt bei Magirus das Marketing bei VERITAS Software GmbH. Davor war Ming im Marketing-Bereich bei Symantec und SAS Institute AG tätig.

Weitere Informationen:
Magirus Schweiz AG
Cornelia Ming

Magirus Schweiz AG

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, IT-Management, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com