Pressemitteilung BoxID: 147211 (Magirus Deutschland GmbH)
  • Magirus Deutschland GmbH
  • Eichwiesenring 9
  • Martina Paulus
  • +49 (0) 711 72816-210

Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT 2008

Namhafte Virtualisierungshersteller auf Stand A30 in Halle 2 +++ 170 m2 großer Gemeinschaftsstand mit Vortrags- und Kommunikationsbereich +++ Interessante Fachvorträge, Fallstudien und Diskussionsrunden +++ Zentrale Anlaufstelle und Informationsplat

(PresseBox) (Stuttgart, ) Gemeinsam mit der IT-Messe CeBIT präsentiert Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter, auf der CeBIT 2008, die vom 04. bis 09. März 2008 in Hannover stattfindet, das Virtualisierungs-Forum auf dem sich viele namhafte Hersteller dieser zukunftsweisenden Technologie gemeinsam präsentieren. Fachbesucher können sich somit an einem Ort umfassend über das gesamte Spektrum der Virtualisierung informieren. Das Virtualisierungs-Forum auf der CeBIT 2008 ist die zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform zu allen Themen rund um die Virtualisierung.

Der Virtualisierungsmarkt boomt. Unternehmen sind heute mehr denn je an dieser Technologie interessiert, um ihre globale IT-Infrastruktur skalierbar, sicher und einfach verwaltbar zu machen. Nicht zuletzt ist Virtualisierung auch ein wesentlicher Baustein wenn es um die umweltfreundliche „Green IT“ geht.

„Als Anbieter von IT-Lösungen wissen wir, dass heute weniger das einzelne Produkt als vielmehr das Zusammenspiel mehrerer Produkte ausschlaggebend ist, um ideale und bedarfsorientierte IT-Lösungen zu generieren“, erklärt Claudia Ketzer, Director Marketing bei Magirus. „In Zusammenarbeit mit der CeBIT haben wir uns deshalb entschlossen für das brandheiße IT-Thema Virtualisierung auf der CeBIT 2008 eine Plattform mit allen wichtigen Herstellern zu schaffen. In interessanten Fachvorträgen, Case Studies und Diskussionsrunden, die auf dem Virtualisierungs-Forum präsentiert werden, können sich Fachbesucher detailliert zu allen Fragen und Produkten rund um die Virtualisierung informieren und austauschen.“

Marktführende Hersteller, wie Avocent, BEA, DataCore, FalconStor, MySoft IT, PlateSpin und VMware sind auf dem Gemeinschaftsstand A30 in Halle 2 vertreten und präsentieren die gesamte Lösungsvielfalt für die IT-Herausforderungen der Zukunft.
• Konsolidierung/Auslastung von IT-Systemen
• Hochverfügbarkeit
• IT- und Datensicherheit
• Flexible Bereitstellung von Kapazitäten
• Performance/Datenwachstum
• Archivierung/Wiederherstellung
• Verwaltung heterogener IT-Infrastrukturen
• Hardware-Unabhängigkeit
• Automatisierung/Komplexität
• Service Level Agreements (SLAs)
• Gesetze/Regulierungen
• Reduzierung von Aufwand und Kosten in puncto Administration, Hardware- u. Software, Raum, Energie und Wartung

Unterstützt wird das Virtualisierungs-Forum durch die Medienpartnerschaft mit den Vogel IT-Medien IT-Business und SearchDataCenter.de, die als Mitaussteller auf dem Virtualisierungsforum vertreten sind.

Weitere Informationen: http://www.virtualisierungs-forum.com

Claudia Ketzer
E-Mail: claudia.ketzer@magirus.com

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com