OpenSource meets Virtualisierung

Kostenlose Veranstaltung für Fachhändler informiert über den Einsatz von OpenSource in Rechenzentren und deren die ganzheitliche Optimierung

Für Fachhändler, die sich mit dem Einsatz neuer Lösungen im Bereich Virtualisierung beschäftigen und bewerten wollen, welchen Nutzen diese Lösungen für Unternehmen haben, veranstaltet Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter, am 21. Februar 2008 im Best Western Hotel Savoy in Düsseldorf einen Informationstag.

Wirtschaftlichkeit, Kosteneffekte, Investitionssicherheit und technische Realisierbarkeit sind wesentliche Entscheidungskriterien wenn es um den Einsatz neuer Lösungen in Rechenzentren geht. OpenSource und Virtualisierung sind dabei nicht nur Schlagworte sondern bedeutende Kernthemen, an denen der Fachhandel heute nicht mehr vorbei kommt.

Die Informationsveranstaltung "Open Source meets Virtualisierung" behandelt diese Themen und Fragestellungen die sich mit dem Einsatz von Open Source in Rechenzentren, deren ganzheitlicher Optimierung sowie den sich daraus ergebenden Geschäftsmöglichkeiten beschäftigen.

Die halbtägige Informationsveranstaltung räumt mit den OpenSource-Gerüchten, wie „zu unsicher“, „komplizierte Handhabung“ oder „nur etwas für Technikfreaks“ auf und klärt, welche Kriterien für den Einsatz einer proprietären oder den einer offenen Lösung sprechen.

Des Weiteren erfahren die Fachhändler, warum für den Einsatz von Open Source-Lösungen Geld bezahlt wird, welche Zukunftsperspektiven das Open Source Business mit sich bringt und wie man die Chancen, die sich in diesem Segment bieten, richtig nutzt.

Den zweiten Schwerpunkt setzt Veranstalter Magirus mit dem Virtualisierungs-Hersteller PlateSpin: Die Umsetzung von Open Source Projekten, erfordert Transparenz über die Auslastung der Systeme als auch über den entsprechenden Migrationsaufwand. Am Beispiel der PlateSpin-Lösungen wird aufgezeigt, wie durch umfassende Planung und Analyse professionelle Konsolidierungspläne generiert werden, die zu Kostensenkungen und umweltfreundlichen Rechenzentren führen.

Die kostenlose Informationsveranstaltung findet am 21. Februar 2008 im Best Western Hotel Savoy in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Diane Kern
Business Development Manager Software Solutions
E-Mail: diane.kern@magirus.com

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com