PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 128361 (Magirus Deutschland GmbH)
  • Magirus Deutschland GmbH
  • Eichwiesenring 9
  • 70567 Stuttgart
  • http://www.magirus.com
  • Ansprechpartner
  • Martina Paulus
  • +49 (0) 711 72816-210

Neuer Vertriebsleiter für Services bei Magirus

Dienstleistungsbereich soll weiter ausgebaut werden

(PresseBox) (Stuttgart, ) Zum 1. September 2007 hat Aschraff El Ghayati als Vertriebsleiter die Verantwortung für Sales Unit Services bei Magirus, einem der führenden Anbieter für IT-Lösungen und Services, übernommen. Unter seiner Leitung soll das Service-Geschäft deutlich ausgebaut werden, um Partnern und deren Kunden künftig ein noch breiteres Portfolio an IT-Dienstleistungen anbieten zu können.

Mit umfassenden Trainingskonzepten und lösungsbezogenen Dienstleistungen für neueste Technologien in den Segmenten Virtualisierung, IT-Management, Security, Open Source, Intelligent Network und Storage Management, ist der Service-Bereich einer der wachstumsstärksten Zweige bei Magirus. Künftig soll diese Sparte noch erweitert werden. So ist zunächst ein Ausbau der Trainings rund um das Virtual Data Center und ein erweitertes Support- und Trainingsangebot für Security-Partner geplant.

Vor seinem Wechsel zu Magirus baute El Ghayati das Dienstleistungsgeschäft der DATALOG Software AG aus und war dort für Hersteller, Distributoren, Business Development sowie die Unternehmensstrategie verantwortlich. Der gelernte Datenbankfachmann sammelte Erfahrungen im Enterprise Operating bei LTU und wurde im Zuge der damaligen „Downsizing“-Bewegung Novell Certified Network Administrator (CNA) und Microsoft Certified System Engineer (MCSE + Internet). Im Laufe seiner beruflichen Karriere erwarb der heute 44-jährige eine Reihe von Zertifizierungen namhafter Hersteller, wie beispielsweise HP und Cisco.