Neu: Magirus nimmt technische Trainings für Serverkonsolidierung mit PlateSpin ins Programm

Magirus, einer der führenden IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter in Europa, hat das umfassende Schulungsprogramm im Bereich Virtualisierung erweitert und bietet ab September 2006 technische Trainings für die Serverkonsolidierung mit PlateSpin an.
Im Rahmen des zweitägigen technischen Trainings lernen die Teilnehmer anhand praktischer Übungen PlateSpin PowerConvert und PlateSpin PowerRecon erfolgreich bei der Implementierung größerer Serverkonsolidierungsprojekte mit entsprechenden Analysemethoden einzusetzen.

PowerRecon liest als Analyse-Tool physikalische Server aus und berechnet automatisch deren Auslastung um zu bewerten welche Server konsolidiert und in eine virtuelle Umgebung überführt werden können. Nach der Analyse können die Server dann mit PowerConvert vollautomatisiert migriert werden. Ein physischer Kontakt mit der Quellen- oder Zielmaschine ist nicht erforderlich – so kann die Konsolidierung von einem beliebigen Standort aus durchgeführt werden.

Das Training ist für erfahrende ESX-Server Administratoren und Anwender gedacht, die für die Migration physikalischer Server auf virtuelle Maschinen verantwortlich sind.
Zahlreiche Schulungen und Workshops, die regelmäßig von den deutschlandweit vertretenen Magirus Trainingscentern angeboten werden, bereiten die Partner intensiv auf die Zertifizierungen der Hersteller vor. Die Partner haben so gute Chancen für eine Ausweitung der vorhandenen sowie der Erschließung neuer Geschäftsbereiche.

Das erste PlateSpin-Training findet am 21. und 22. September 2006 in Stuttgart statt.

Um eine optimale Beratungsqualität zu garantieren bietet Magirus den Business Partnern neben den genannten Schulungen und Trainings auch Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden. Die Virtualisierungs-Spezialisten bei Magirus bringen auf Wunsch des Partners ihr Know-how und ihre Erfahrung auch aktiv in Projekte ein. Von der Situations-Analyse über Konzeption und Lösungsvorschläge bis hin zur Umsetzung von Lösungen.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Trainings bei
Marius Eilers