Neben dem Vertrieb bietet Magirus Fachhändlern Marketingunterstützung sowie Support für Netuitive SI für VMware – der weltweit einzigen selbstlernenden Echtzeit Management-Lösung für virtuelle IT-Umgebungen. Diese Software spricht vor allem Reseller und Integratoren an, die Virtualisierungslösungen für größere Unternehmen mit 50 und mehr virtualisierten Servern implementieren.
“Wir sehen in Europa ein beträchtliches Potenzial für unsere selbstlernende Technologie und haben damit bislang nur die Spitze des Eisberges angesprochen“, erklärt Robin Jackson, der europäische Vertriebschef bei Netuitive. "Mit einer starken Marktpräsenz und dem ausgeprägten Know-how im Bereich Virtualisierung ist Magirus der ideale Partner für unsere europäische Expansion.”
Obwohl Virtualisierung den Unternehmen viele Vorteile bietet, wie beispielsweise Serverkonsolidierung, verbesserte Server-Auslastung, flexiblere Applikationstest und reduzierte Energiekosten, ist das Management virtueller Umgebungen komplexer als dies bei physikalischen Umgebungen der Fall ist.
Anders als bei konventionellen Monitoring-Lösungen, die auf Basis vorgegebener Richtlinien und Regeln funktionieren um gegebenenfalls Alarm auszulösen, benötigt die Netuitive Software keine manuellen Regeln, Skripte oder Grenzwerte. Stattdessen lernt die Lösung das normale Betriebsverhalten des Netzwerkes und die verschiedenen interaktiven Beziehungen innerhalb der virtuellen Umgebung. Beispielsweise erfasst die Lösung, dass der E-Mail Verkehr an einem Montagmorgen höher ist, weil sich viele Anwender einloggen um ihre E-Mails abzurufen. Diese selbstlernende Echtzeit-Lösung entwickelt Profile, die an das Verhalten der ESX Server, virtueller Maschinen und Applikationen angepasst sind. Das Ergebnis sind zuverlässigere und präzisere Leistungsgrenzen und der fast vollständige Ausschluss eines falschen Alarms.
“Wir sehen eine starke Nachfrage für diese preisgekrönte, selbstlernende Technologie, die einen großen Fortschritt darstellt“, sagt Stefan Baumeister, Business Development Director Virtualisation & Open Source bei Magirus. „Die Lösung passt als Ergänzung perfekt in unser Eco-System, welches wir um die VMware Produkte aufgebaut haben und bietet gerade den Fachhändlern neue Möglichkeiten, die Kunden mit komplexen virtuellen Lösungen bedienen. Die Netuitive-Lösung erleichtert es Probleme früh zu diagnostizieren und zu lösen und damit die Verwaltungskosten signifikant zu reduzieren.“
Magirus hat ein spezielles Team zusammengestellt, welches neben der technischen Expertise mit Pre- und Post-Sales Service auch Beratungs- und Supportleistungen sowie Marketing- und Vertriebsunterstützung bietet. Trainings und Zertifizierungsleistungen für Netuitive Lösungen sind derzeit in Planung.
Weitere Informationen für Fachhändler:
Magirus Deutschland GmbH
Diane Kern
Business Development Manager Software Solutions
Telefon: +49 711 72816 219
E-Mail: diane.kern@magirus.com
Magirus Austria Ges.m.b.H.
Silvia Flajzikova
Sales Manager Virtualisierung
Telefon: +43 1 7189840 932
E-Mail: silvia.flajzikova@magirus.com
Magirus Schweiz AG
Caroline Jacobi
Account Manager Virtualization
Telefon: +41 41 768 5414
E-Mail: caroline.jacobi@magirus.com
Anmerkungen für die Redaktionen
Magirus hat eines der größten Virtualisierungsportfolios auf dem Markt mit starken Herstellerbeziehungen zu VMware, Vizioncore, Platespin, Datacore, FalconStor, Provision Networks und BEA. Darüber hinaus ist Magirus autorisiertes VMware Trainingscenter.
Netuitive’s SI für VMware wurde auf der VMworld 2007, der weltgrößten Virtualisierungsveranstaltung ausgezeichnet als “Best of VMworld“. Netuitive, mit Hauptsitz in Reston, Virginia, wurde von Gartner 2007 als "Cool Vendor for IT operations management“ bezeichnet.
About Netuitive, Inc.
Netuitive is the leading provider of self-learning performance management software. Based on nine patented technologies resulting from 20 years of academic and commercial research and development, Netuitive products replace human guesswork with automated mathematics and analysis to improve performance of systems, business services and virtual infrastructures. Hundreds of customers such as Kroger, BlueCross BlueShield, MetLife, Wachovia and the U.S. Air Force have discovered that Netuitive software leverages existing monitoring systems and delivers return on investment in as little as two months. Netuitive has received many industry accolades, including as a “Best of VMworld” winner, Pink Elephant “Innovation of the Year,” and Red Herring 100 Finalist. For more information, please visit www.netuitive.com .