Mehr Speed für WAN und DataCenter: Magirus bietet Plattformen zur Anwendungsbeschleunigung

Beschleunigte Web-Anwendungen +++ Vereinfachte IT-Infrastruktur +++ Reduzierte Bandbreiten-Kosten +++ Höhere Serverkapazität +++ Mehr Sicherheit

Stuttgart, (PresseBox) - Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter, bringt mit Lösungen von Juniper und Packeteer verschiedene Plattformen zur Anwendungsbeschleunigung in den Markt. Die Lösungen ermöglichen eine stabile und sichere Bereitstellung von Applikationen. Die deutlich gesteigerte Produktivität bei allen - auch web- und IP- gestützten – Unternehmensanwendungen, unabhängig vom Standort des Benutzers, ist einer der wichtigsten Vorteile beim Einsatz solcher Plattformen.

„Für unsere Geschäftspartner bieten diese Produkte eine hervorragende Möglichkeit, ihr Business erfolgreich zu erweitern“, erklärt Stefan Petersen, Vertriebsleiter Security bei Magirus. „Wir sehen in diesem Produktbereich eine zukunftsweisende Technologie mit großen Wachstumschancen.“

Die Anwendungsplattformen von Juniper Networks beispielsweise, stellen eine komplette Lösung zum Load Balancing für Server und Rechnenzentren dar, die webgestützte Geschäftsanwendungen betreiben. Die DX-Plattform läuft im Rechenzentrum vor den Web- und Anwendungsservern und entlastet die Webserver von rechenintensiven Aufgaben. Sie dient als bidirektionaler http-Proxy zur Verarbeitung eingehender und abgehender Anforderungen. Die hierdurch verkürzten Reaktionszeiten kommen beispielsweise Benutzern in Zweigstellen und mobilen Benutzern, die auf webgestützte Anwendungen zugreifen, zugute.

Informationen zu den Lösungen von Juniper, Packeteer und weiteren Herstellern finden Business Partner auch auf der
Magirus Open House ’07 am Donnerstag, 11. Oktober 2007
von 9.00 bis 18.00 Uhr (mit anschließendem Abendevent) im HVB Forum in München.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Agenda und Anmeldung unter: http://www.magirus.com/...

Weitere Informationen für Business Partner
Andrea Kohl
Business Development Manager Security
E-Mail: andrea.kohl@magirus.com

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Europäische Kommission fördert digitalen Binnenmarkt für Blockchain

Die Eu­ro­päi­sche Kom­mis­si­on hat ei­ne Be­o­b­ach­tungs­s­tel­le so­wie ein Forum für die Block­chain-Tech­no­lo­gie ein­ge­rich­tet, um stär­ker auf wich­ti­ge Ent­wick­lun­gen in die­sem Tech­no­lo­gie­be­reich auf­merk­sam ma­chen zu kön­nen. Zu­dem sol­len eu­ro­päi­sche An­bie­ter bzw. die eu­ro­päi­sche Zu­sam­men­ar­beit bei Block­chain-Ak­ti­vi­tä­ten ge­för­dert wer­den.