Magirus und Provision Networks schließen europaweit geltendes Distributionsabkommen

Erweitertes VDI Portfolio bietet Resellern neue Geschäftschancen

Stuttgart, (PresseBox) - Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, und Provision Networks, weltweiter Anbieter von Enterprise Virtual Desktop Lösungen, haben einen für Europa und den Mittleren Osten geltenden Distributionsvertrag über den Vertrieb der Provision Networks Virtual Access Suite unterzeichnet.

„Mit den hochklassigen Enterprise-Lösungen von Provision Networks, erweitern wir konsequent unser Portfolio im Bereich Virtual Desktop Infrastructure. Unseren Business Partnern eröffnen sich durch die Zusammenarbeit mit Provision Networks gute Chancen neue Geschäftsfelder im strategisch wichtigen Virtualisierungsmarkt zu erschließen“, erklärt Christian Magirus, Executive Vice President und COO der Magirus AG.

Im Bereich Server-based-Computing ist die modular aufgebauten Provision Networks Virtual Access Suite(VAS) eine kostengünstige und leistungsfähige Alternative zu Citix-Umgebungen. Sie beinhalten unter anderem einen umfangreichen VDI connection broker, der die Verbindung zwischen Client und Server in virtuellen IT-Umgebungen verwaltet, sowie Protokollerweiterungen wie beispielsweise Application Publishing, Seamless Windows, Bandbreitenmanagement oder Universaldruckertreiber, USB PDA redirection, die die virtuelle Desktop-Umgebung ähnlich der eines physikalischen PCs gestaltet.

„In Magirus haben wir einen exzellenten Partner zur Vermarktung unserer Enterprise Desktop Virtualisierungs-Lösungen gefunden“, sagt Paul Ghostine, Mitgründer und CEO von Provision Networks. „Magirus ist auf den Bereich Virtualisierung spezialisiert, verfügt über das notwendige Know-how, die technische Kompetenz, die Marktdurchdringung und hat darüber hinaus auch die entsprechende europäische Aufstellung, um unsere Lösungen erfolgreich in diesem begehrten Markt optimal zu positionieren.“

Business Partner sehen die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Magirus und Provision Networks ebenfalls in einem positiven Licht:

“Als Provision Networks Certified Solutions Advisor und Microsoft Gold Partner mit einem umfangreichen Know-how im Bereich Infrastruktur- und Netzwerk-Lösungen, freuen wir uns über das Distributionsabkommen zwischen Magirus und Provision Networks”, sagt Thomas Krug, geschäftsführender Gesellschafter der Lansol GmbH in Ludwigshafen. „Durch den ständig wachsenden Bedarf an Provision Networks Desktop Virtualisierungslösungen, ist ein lokaler Distributionspartner grundlegend für unseren gemeinsamen geschäftlichen Erfolg.“

”Provision Networks bietet uns die Möglichkeit unserer Kundschaft erstklassige Lösungen für fast jede Problemstellung im Bereich der Terminaldienste und der Virtualisierung aufzuzeigen”, sagte Holger Bui, Geschäftsführer der Terminal-Services.NET in Berlin. “Wir freuen uns, dass sich Provision Networks entschieden hat die Magirus-Gruppe als Distribution Partner zu wählen und sehen einer weiterhin fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.”

Weitere Informationen für Business Partner:

Andre Horstmann
Business Development Manager Software Solutions
email: andre.horstmann@magirus.com

Magirus Austria GesmbH
Mario Zimmermann
Vertrieb Virtualisierung & Software Solutions
E-Mail: mario.zimmermann@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Benno Schlumpf
E-Mail: benno.schlumpf@magirus.com

Über PROVISION NETWORKS
Provision Networks is a global provider of virtual application delivery and dynamic desktop deployment solutions. Provision Networks solutions embrace and extend the Microsoft (NASDAQ: MSFT) Terminal Services platform and Virtual Desktop Infrastructures, delivering resilient, scalable and dynamic on-demand access for enterprises worldwide.
Provision Networks produces and markets three product suites through a global network of value-added resellers:
- Provision Management Framework – Enterprise Edition
- Provision Management Framework – Standard Edition
- Provision Networks Virtual Access Suite – for the Virtual Desktop Infrastructure
With a world-class client list, comprised of some of the world’s largest commercial enterprises, and government organizations, Provision Networks is the most trusted name in application and access infrastructure virtualization. To learn more about Provision Networks and our enterprise access solutions, please visit us at www.ProvisionNetworks.com .

## Provision Networks, the Provision Networks product names, and the Provision Management Framework are registered trademarks or trademarks of Provision Networks in the United States and/or other jurisdictions. All other marks and names mentioned herein may be trademarks of their respective companies. ##

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wegweisendes US-Urteil in Sachen Datensicherheit erwartet

Der U.S. Su­p­re­me Court schickt sich an, ei­nen Präz­e­denz­fall im Sek­tor Da­ten­si­cher­heit zu schaf­fen. Am 27. Fe­bruar 2018 ist die An­hör­ung des als „war­rant ca­se“ be­kannt ge­wor­de­nen Mi­cro­soft-Falls vor dem obers­ten Ge­richts­hof ge­plant.