Magirus und Kaspersky Lab schließen Distributionsabkommen für Österreich

Wien, (PresseBox) - Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, hat mit Kaspersky Lab einen Distributionsvertrag über den Vertrieb der Unternehmens-Sicherheitslösung Kaspersky Open Space Security in Österreich abgeschlossen. Beide Unternehmen arbeiten bereits in Italien und Spanien zusammen.

„Die Kaspersky Sicherheitslösungen ergänzen unser bestehendes Security-Portfolio hervorragend und bieten unseren Partnern im Enterprise-Umfeld die Möglichkeit, ihr Geschäft in diesem Bereich erfolgreich auszubauen“, sagt Rainer John, Business Unit Director Security bei Magirus.

Kaspersky Lab hat seit Februar 2007 mit der Veröffentlichung von Kaspersky Open Space Security seine Bemühungen intensiviert, im Enterprise-Markt stärker Fuß zu fassen. Kaspersky Open Space Security bietet Schutzlösungen für alle Knotenpunkte und Plattformen eines Netzwerks. Daneben wird Magirus auch alle SMB-Produkte – darunter die neue Version 7.0 der etablierten Kaspersky Internet Security und von Kaspersky Anti-Virus – ins Portfolio aufnehmen.

„Österreich hat sich in den vergangenen Jahren für uns zu einem wichtigen Wachstumsmarkt entwickelt“, erklärt Axel Diekmann, Channel Sales Manager der Kaspersky Labs GmbH. „Um diese Entwicklung auch im anspruchsvollen Unternehmens-Umfeld bestätigen zu können, brauchen wir starke Vertriebspartner. Deshalb freuen wir uns auf die Partnerschaft mit Magirus, die dank ihrer Zusammenarbeit mit EMC und VMware eine hervorragende Expertise im Enterprise IT-Lösungsbereich hat.“

Weitere Informationen für Business Partner:

Magirus Austria GesmbH
Christine Baier
Vertriebsleiter Security
E-Mail: christine.baier@magirus.com

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.
Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.

Die Magirus Gruppe ist ein internationales IT-Unternehmen, dessen Kerngeschäfte IT-Infrastruktur, Technology-, Supply Chain-, Marketing- und Finanzdienstleistungen sind.

Mit ca. 700 Mio. Euro Umsatz und mehr als 600 Mitarbeitern ist Magirus einer der führenden IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter in Europa. Das Portfolio umfasst hochwertige Server, Storage-Systeme und Netzwerkprodukte, sowie Software für System-, Storage-, Netzwerk-, Internet- und Security Management als auch Middleware, Groupware und Applications, Virtualisierung, Information Lifecycle Management, Datenbanken, Internet/Intranet- und e-Business Software.

Mit einem Netz an Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Geschäftsstellen agiert das Unternehmen in Europa und im Mittleren Osten. Zusammen mit qualifizierten System- und Softwarehäusern beliefert Magirus Unternehmen aller Branchen, wie Finanzdienstleister, Telekommunikation und Automobil, sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand. Die strategische Allianz mit Agilysys Inc., Cleveland, Ohio, ermöglicht es Unternehmen zu unterstützen, die Projekte im US-Markt realisieren. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Blockchain: Vielseitig? Aber sicher!

Block­chain ist mehr als Bit­coin. Jetzt re­vo­lu­tio­nie­ren Un­ter­neh­men ih­re Pro­zes­se mit der in­no­va­ti­ven Tech­no­lo­gie. Trotz al­ler Un­ter­schie­de in den De­tails geht es im­mer um die Über­tra­gung von Wer­ten auf di­gi­ta­lem We­ge – und da­bei hat die Block­chain ih­re Taug­lich­keit be­reits be­wie­sen.