Story Box-ID: 186965

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus und CommVault schließen strategische Partnerschaft

Erweiterung des Magirus Portfolios um Daten- und Informationsmanagement-Lösungen von CommVault +++ Professionelle Services, Support und Marketing-Unterstützung für Partner

(PresseBox) (Stuttgart/Wien/Zug, )
Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter und CommVault, führender Anbieter von Singular Information Management™ Lösungen, haben ein Abkommen über den Vertrieb der Softwaresuite Simpana® von CommVault® geschlossen.

Magirus vertreibt künftig die CommVault Simpana Suite für Backup/Recovery, Replication, Archivierung, Indizierung und Ressourcenmanagement an Reseller in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien und Spanien. Damit bietet Magirus seinen Partnern ein noch umfangreicheres Portfolio an Daten- und Information Management-Lösungen und vervollständigt das Angebot an Storage-Systemen und Services.

„CommVault passt als strategische Ergänzung sehr gut in unser Storage-Portfolio und rundet unsere breite Palette an Lösungen ab“, erklärt Christian Magirus, Executive Vice President & COO, bei Magirus. „Sowohl für Partner als auch deren Endkunden stellt die Commvault Software Suite ein hervorragendes Angebot dar. Sie ist einfach zu handhaben und bietet einen flexiblen Migrationspfad für verschiedene Geschäftsanforderungen.“

Als Teil der neuen Vereinbarung wird Magirus lokales Marketing, Produktvertrieb, Reseller-Akkreditierung, professionelle Services und verschiedene Support-Aufgaben für die Software von CommVault anbieten. Die beiden Unternehmen werden darüber hinaus gemeinsam Möglichkeiten für ihre Partner schaffen, Kundenakquise und Lead-Generierung weiter auszubauen.

„Die umfangreiche Erfahrung im Bereich Storage und das fundierte Wissen von Magirus über die Anforderungen der Reseller und des IT-Markets haben uns bei der Prüfung potentieller strategischer Partner überzeugt“, erklärt Andreas Sturm, Regional Managing Director DACH bei CommVault. „In der gesamten EMEA-Region steigt die Nachfrage nach unserer Daten- und Information Management Lösung. Mit der Expertise und der professionellen Arbeitsweise von Magirus werden sich unsere gemeinsamen Partner hervorragend gegen die Konkurrenz positionieren können.“

Weitere Informationen für Fachhandelspartner unter
commvault@magirus.com

oder bei

Christopher Benecke
Tel.: +49 (0) 711 / 728 16 – 189
E-Mail : christopher.benecke@magirus.com

Magirus Austria Ges.m.b.H.
Rainer Hornacek
Tel.: +43-1-718 98 40-936
E-Mail: rainer.hornacek@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Rainer Scherf
E-Mail: rainer.scherf@magirus.com

Über CommVault®
CommVault ist ein führender Anbieter von Singular Information Management™-Lösungen für die leistungsfähige Datensicherung sowie für die universelle Verfügbarkeit und das vereinfachte Management von Daten in komplexen Storage-Netzwerken. Mit der einzigartigen Single-Platform-Architektur von CommVault können Unternehmen das Wachstum der Datenbestände und die damit zusammenhängenden Kosten und Risiken genauestens kontrollieren.
CommVault bietet mit seiner Simpana™-Software ein Produktportfolio, das von Grund auf für nahtlose Zusammenarbeit konzipiert wurde, inklusive einer gemeinsamen Codebasis, einheitlichem Funktionsumfang und Funktionen zur Datensicherung, Archivierung, Replication und zum Such und Ressourcenmanagement.
Weitere Information zu CommVault finden Sie unter www.commvault.com. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Oceanport, News Yersey (USA). In Europa ist CommVault mit Niederlassungen in der DACH-Region, Großbritannien und Spanien vertreten.

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten