Zum Auftakt der Veranstaltung stellen sich das IBM Partnership Solution Center sowie das Magirus Team vor, informieren die neuen Business Partner über die Autorisierung und Zertifizierung als IBM Partner und gehen auf das IBM Produktportfolio ein.
Im Anschluss präsentiert Magirus die „Business Essentials“, und vermittelt den Partnern alles Wissenswerte zu PartnerInfo/PartnerWorld, Produktinformationen im Web, SBO, Promotions und Marketingprogrammen. Natürlich erfahren die Teilnehmer auch, wie Magirus seine Partner im „Daily Business“ mit Hilfe der Magirus Tools, wie beispielsweise der Magirus Service Group oder der Magirus System Integration, M-Site, unterstützt.
Anschließend erfahren die IBM Partner alles Wissenswerte über die IBM SystemSeller Produkte, die Produktstrategie und Promotions, bevor IBM einen Produktüberblick über die IBM eServer xSeries, IBM OpenPower und IBM Storage Produkte gibt. Mit Blick auf den Wettbewerb erhalten die Partner hier wertvolle Informationen zur Positionierung der einzelnen Produkte am Markt.
Der zweite Tag der Neupartner-Schulung beginnt mit einer Führung durch die „gläserne Produktion“ des Magirus Technologiezentrums. Danach erhalten die Partner Informationen zu IBM Techline, IBM PartnerWorld Lead Management, IBM Finanzierung und Services, bevor sie durch die Darstellung einer konkreten Projektsituation und anhand eines aktuellen Abwicklungsbeispiels erfahren, wie die einzelnen Prozesse zwischen Partner, Magirus und IBM ineinander greifen.