Story Box-ID: 180175

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus erweitert EMC Storage Portfolio speziell für mittelständische Unternehmen

EMC DLD3D 1500/3000 – Festplatten-Backup mit Deduplizierung +++ EMC Networker FastStart – Enterprise Class Backup für den Mittelstand

(PresseBox) (Stuttgart/Wien/Zug, )
Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter hat sein Storage Portfolio um die speziell für mittelständische Unternehmen konzipierte EMC Disk Library DL3D 1500/3000 und die Enterprise Backup Lösung EMC Networker FastStart erweitert. Ab sofort können Fachhändler die Storage Lösungen direkt bei Magirus beziehen.

Mit der Disk Library DL3D stellt EMC eine Lösung zur Datendeduplizierung für mittelständische Unternehmen bereit. Neben einer verbesserten Performance, längerer Aufbewahrung vor Ort und niedrigeren Replikationskosten bietet die Disk Library eine hohe Skalierbarkeit. Mit der DL3D lassen sich Backups von verschiedenen Backup-Software-Anwendungen gleichzeitig empfangen. Die eingebaute Datenkompression verringert das Datenaufkommen nochmals.

Die EMC Networker FastStart Lösung steht für kostengünstige, unternehmensweite Datensicherung. Das günstige Einstiegsmodell des EMC Networkers beinhaltet Backup Server basierend auf Windows oder Linux, 20 Clients, Online Backup von 5 Applikationen (Exchange, SQL, Oracle) und ist dabei voll erweiterbar. So wächst EMC Networker FastStart mit dem Einsatz neuer Technologien, wie Deduplizierung, Virtualisierung oder CDP (Continous Data Protection) mit. Gerade mittelständischen Unternehmen bietet sich hierdurch die notwendige Investitionssicherheit.

Zusätzlich zu den Storage Lösungen bietet Magirus ein breites Spektrum an Dienstleistungen, wie Support, Implementierung und individuelle Trainings an. Außerdem stellt Magirus seinen Business Partnern über das Magirus Storage Solution Center eine Demo-Version der EMC Networker FastStart Lösung zur Verfügung.

Auf das in der Magirus Zentrale in Stuttgart befindliche Storage Solution Center kann über VPN (Virtual Private Network) per Internetverbindung oder UMTS vom Consultant Team der Magirus jederzeit zugegriffen werden. So können Business Partner im eigenen Hause oder direkt beim Kunden vor Ort die Storage Lösungen live präsentieren ohne selbst ein Demo-System vorhalten zu müssen. Ebenfalls lassen sich mit dem Storage Solution Center Backup-, Recovery- und Archivierungslösungen sowie die Daten-Deduplizierung vorstellen.

„Magirus Partner können mit dem Storage Solution Center einen Magirus Consultant anfordern, der die EMC Lösungen bei Endkunden, auf internen Schulungen, Webcasts, usw. präsentiert“, erklärt Gloria Schrembs, Account Manager EMC bei Magirus. „Wir ermöglichen damit unseren Partnern flexibel und mit wenig Aufwand die EMC Lösungen ihren Endkunden vor Ort zu zeigen.“

Das Storage Solution Center besteht aus vier IBM Servern mit WIN 2003 und VMware EX-Servern, je einer CLARiiON CX-Serie und AX-Serie sowie einer EMC NS-Serie. Softwareseitig ist das Solution Center mit Produkten wie Networker, Legato, Disk Xtender und AVAMAR ausgestattet.

Durch den dauerhaften Einsatz in Stuttgart sind auch spezielle Schulungen zu den Themen Deduplizierung, Backup/Recovery/Archivierung (BURA) und Virtualisierung über das Storage Solution Center möglich. „Unsere Partner sind gerne jederzeit willkommen, das Storage Solution Center für sich und ihre Endkunden zu nutzen“, so Schrembs.

Weitere Informationen:
Gloria Schrembs
Account Manager Storage Software
E-Mail: gloria.schrembs@magirus.com

Magirus Schweiz AG
Rainer Scherf
E-Mail: rainer.scherf@magirus.com

Magirus Austria Ges.m.b.H.
Rainer Hornacek
Tel.: +43-1-718 98 40-936
E-Mail: rainer.hornacek@magirus.com

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Intelligent Network, Security, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.

Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.

Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten