Story Box-ID: 95953

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus dreht das Personalkarussel in den Business Units

Organisatorische Änderungen sollen das Unternehmen enger an die Gegebenheiten des Marktes anpassen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Zum 1. März 2007 meldet Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, diverse personelle Änderungen in den Business Units.

Kristian Behrens, bis dato Director Business Development der IBM Business Unit übernimmt nach fast dreijähriger Tätigkeit die Vertriebsleitung des Bereiches IBM Hard- und Software der deutschen Tochtergesellschaft. In dieser Funktion berichtet er künftig direkt an Erik Walter, Geschäftsführer der Magirus Deutschland GmbH. „Kristian Behrens verfügt über jahrelange Erfahrung und eine ausgezeichnete Kenntnis des deutschen Marktes im IBM-Umfeld sowie der Partnerlandschaft“, sagt Christian Magirus, Executive Vice President und COO der Magirus AG. „Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die richtige Besetzung in diesem Bereich gefunden haben und für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet sind.“

Gleichzeitig übernimmt Klaus Decker, Behrens’ Position als Director Business Development IBM. Gemeinsam mit Alexandra Mohr wird er die Geschicke der IBM Business Unit künftig leiten. Decker war in früheren Positionen bei Magirus bereits als Produktmanager und auch als Teamleiter innerhalb der IBM Business Unit tätig und kennt sich mit den Marktgegebenheiten im IBM-Umfeld bestens aus.

Die Business Unit „Software & Solutions“ - bis dato von Klaus Decker als Director Business Development und Winfried Reiser als Business Unit Director Operations, gemeinsam geleitet - wurde reorganisiert:
Der Bereich ILM, der heute hauptsächlich aus EMC Software besteht, wurde in die neu gegründete Business Unit „Storage Solutions & ILM“ überführt. Diese Business Unit wird künftig von Hartmut Fiedler, als Director Business Development und Winfried Reiser, als Director Administration, geleitet.

Die OpenSource-Aktivitäten, die heute bei Magirus überwiegend RedHat betreffen, werden ebenfalls in eine neue Business Unit „New Business/Open Source/HP OpenView“ eingegliedert. Diese Business Unit wird künftig von Thomas Kucher, Director New Business, und Winfried Reiser geführt.

Zu guter Letzt wird der strategisch enorm wichtige Bereich Virtualisierung in einer ebenfalls neu gegründeten Business Unit „Virtualisation“ zusammengefasst. Diese Business Unit wird bis auf weiteres von Christian Magirus und Winfried Reiser geleitet.

Die Business Units Service, HP und Security bleiben weiterhin und unverändert bestehen.

„Mit diesen organisatorischen Änderungen reagieren wir einerseits auf die Anforderungen des Marktes, unserer Kunden und Hersteller, und andererseits auf spezielle Erfordernisse innerhalb unseres Unternehmens“, erklärt Christian Magirus „Wir werden auch in Zukunft ein sehr wachsames Auge darauf haben, wie sich der Markt entwickelt und uns rechtzeitig auf neue Gegebenheiten einstellen.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten