Story Box-ID: 61174

Magirus Deutschland GmbH Eichwiesenring 9 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.magirus.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Paulus +49 711 72816210
Logo der Firma Magirus Deutschland GmbH

Magirus auf dem VMware Customer Symposium 2006

(PresseBox) (Wien, )
Magirus, einer der führenden europäischen IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter, ist auf dem VMware Customer Symposiums 2006 am 30. Mai 2006 in Wien als einer der Hauptsponsoren vertreten. Als Virtualisierungsspezialist, VMware Authorized Training Center (VATC) und VMware Authorized Consulting (VAC) Partner präsentiert Magirus gemeinsam den Partnern Network.co.at und DataCore technologisch interessierten Entscheidern in einem Vortrag die praktische Umsetzung eines Virtualisierungsprojektes.

Magirus ist heute einer der grössten Anbieter von Schulungen, Trainings und Workshops im Virtualisierungsbereich und bildet zahlreiche Business Partner und Kunden für den Vertrieb und die professionelle Anwendung von Virtualisierungssoftware aus. Im Rahmen des Symposiums bietet Magirus einen Überblick über die Trainingsmöglichkeiten in Bezug auf die kommende Releaseversion VMware ESX 3 und Virtual Center 2. Aktuelle VMware Certified Professionals (VCPs) können sich direkt am Magirus Stand zu dem Update Training der neuen Releaseversion anmelden. Auch eine Vorabregistrierung für das neue ESX 3 und VC2 Training ab August 2006 ist möglich.

„Interessierte Fachbesucher und IT-Professionals haben auf dem VMware Symposium in Wien die Möglichkeit sich über die neuesten Trends in Sachen Virtualisierung zu informieren“, erklärt Alexander Spörker, Sales Manager Services, bei Magirus. „Wir unterstützen unsere Kunden in allen Phasen eines Virtualisierungsprojektes. Dazu zählen individuelle Lösungen von der Problemanalyse und der Konzeption virtueller Infrastrukturen, über Infrastrukturanalysen und Dokumentation von IT-Konzepten bis hin zu individuellen Schulungen interner Mitarbeiter.“ Darüber hinaus bietet das Unternehmen Implementierungen direkt Vor-Ort als auch im Magirus Assemblierungscenter in Straßburg an und stellt unterschiedliche Consulting Packages zur Auswahl.

Neben vertrieblicher Unterstützung, die von Konfigurationen, Kompatibilitätsprüfungen und Angeboten, über das Tracking und die Einleitung von Renewals beim Kunden bis hin zu Vertriebsschulungen reicht, versorgt Magirus die Fachhandelspartner mit speziellem Branchen- und Produktwissen und bietet vor allem auch herstellerübergreifendes Know-how an, um so die Vertriebspartner optimal in der Abwicklung von komplexen Projekten zu unterstützen.

Bei lösungsübergreifenden Projekten ist die Zusammenarbeit zwischen den Herstellern, Magirus, den Vertriebspartnern und den Kunden enorm wichtig. Im Rahmen des Vortrages wird ein aktuelles Virtualisierungs-Projekt der Partner VMware (Server Virtualisierung), DataCore (Storage Virtualisierung), Magirus als Lösungsanbieter und Network.co.at präsentiert. Die Kunden bekommen dabei einen Überblick wie ein Virtualisierungsprojekt eines namhaften Unternehmens praktisch umgesetzt wurde.

Das VMware Customer Symposium 2006 findet am 30. Mai 2006 von 09.00 bis 18.00 Uhr im Renaissance Penta Vienna Hotel in Wien statt.
Weitere Informationen, detaillierte Agenda und Online-Anmeldung unter
http://www.vmware-event.com/... oder bei
Magirus Austria GmbH
Alexander Spörker
Sales Manager Services
E-Mail: alexander.spoerker@magirus.com
Web: www.magirus.com/austria

Die Magirus Gruppe ist ein internationales IT-Unternehmen, dessen Kerngeschäfte IT-Infrastruktur, Technology-, Supply Chain-, Marketing- und Finanzdienstleitungen sind.

Mit ca. 550 Mio. Euro Umsatz und mehr als 500 Mitarbeitern ist Magirus einer der führenden IT-Infrastruktur- und Lösungsanbieter in Europa. Das Portfolio umfasst hochwertige Server, Storage-Systeme und Netzwerkprodukte, sowie Software für System-, Storage-, Netzwerk-, Internet- und Security Management als auch Middleware, Groupware und Applications, Virtualisierung, Information Lifecycle Management, Datenbanken, Internet/Intranet- und e-Business Software.

Mit einem Netz an Tochtergesellschaften, Joint Ventures und Geschäftsstellen agiert das Unternehmen in Europa und im Mittleren Osten. Zusammen mit qualifizierten System- und Softwarehäusern beliefert Magirus Unternehmen aller Branchen, wie Finanzdienstleister, Telekommunikation und Automobil, sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand. Die strategische Allianz mit Agilysys Inc., Cleveland, Ohio, ermöglicht es Unternehmen zu unterstützen, die Projekte im US-Markt realisieren. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten