Story Box-ID: 204465

Magirus OpenHouse `08: Circle of Solutions

Magirus Hausmesse am 16. Oktober 2008 in Köln +++ Präsentation umfangreicher Lösungsalternativen führender Hersteller anhand fiktiver Ausschreibung +++ Keynote von Rudi Assauer und Werner Hansch +++ Special Guest: Jörg Knör

Unter dem Motto „Circle of Solutions“ präsentiert Magirus, einer der führenden IT-Lösungsanbieter in Europa, auf der Hausmesse OpenHouse `08 am 16. Oktober 2008 in Köln aktuelle Lösungen namhafter Hersteller aus den Bereichen Virtualisierung, Storage, Middleware, OpenSource und Secure Networking sowie entsprechende Service-Angebote.

100 Meter über den Dächern von Köln können sich interessierte Fachbesucher der Magirus OpenHouse im „Kölnsky“ nicht nur einen Überblick über die Domstadt, sondern gleichzeitig auch über aktuelle IT-Trends und Lösungen verschaffen.
„Für die Magirus OpenHouse `08 haben wir uns das Ziel gesetzt, interessierte Reseller, Consultants und Systemhäuser ganz praxisnah zu informieren“, so Claudia Ketzer, Marketing Director, bei Magirus. „Da Ausschreibungen ein wichtiger Teil des „daily business“ in der IT sind orientieren sich die Vorträge und Präsentationen bei der Magirus OpenHouse '08 an einer fiktiven Ausschreibung mit Anforderungen eines typischen Mittelstandsunternehmens. So bauen wir über die verschiedenen Lösungsbereiche eine komplette Lösung für das Rechenzentrum auf. Das bedeutet: Keine fragmentierten und marketinggetriebenen Einzelvorträge, sondern ein geschlossenes Konzept mit engem Bezug zur Praxis.“

Die Keynote zur Einstimmung auf den „Circle of Solutions“ wird von Rudi Assauer und Werner Hansch gehalten und verspricht einen interessanten Schlagabtausch zu einer ebenfalls runden Sache, dem Fußball.

Special Guest Jörg Knör sorgt bei der anschließenden Abendveranstaltung mit seinen witzigen Parodien zu bekannten Showgrößen und seiner Band für die richtige Stimmung, um bei exquisitem Buffet und lockerer Stimmung das Netzwerk zu den führenden Herstellern und interessanten Gesprächspartnern weiter auszubauen.

Als besonderes „Bonbon“ erhält jeder Teilnehmer auf der Magirus OpenHouse einen Trainingsvoucher der Magirus Academy im Wert von 200 Euro. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer am Stand der Magirus Academy alles über die neuesten Trainingskonzepte und können sich individuell beraten lassen.

Magirus OpenHouse `08
16. Oktober 2008
von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr mit anschließendem Abendevent
Kölnsky (Köln Triangle), Ottoplatz 1, 50679 Köln, www.koelnsky.de

Weitere Informationen, detaillierte Agenda und Anmeldung

Die Magirus Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter für IT-Lösungen. Auf aktuelle Tendenzen im IT-Markt ausgerichtet, greift das Distributionsunternehmen neueste Entwicklungen frühzeitig auf um sie für den Markt verfügbar zu machen. Dabei bietet Magirus hochwertige Produkte in den Bereichen Storage, Secure Networking, Virtualisierung, Middleware, Open Source sowie Information Lifecycle Management.
Mit einem professionellen Dienstleistungsportfolio und exzellentem Know-how unterstützt Magirus qualifizierte System- und Softwarehäuser bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Demand Generation, Pre-Sales, Consulting, Schulungen, Zertifizierungstrainings, Implementierungsleistungen sowie First- und Second-Level-Support stehen dabei im Vordergrund.
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen mit Sitz in Stuttgart agiert mit mehr als 400 Mitarbeitern in Europa und im Mittleren Osten. Weitere Informationen unter http://www.magirus.com