Story Box-ID: 703691

mäder pressen GmbH Robert-Bosch-Straße 13 78579 Neuhausen ob Eck, Deutschland http://www.maederpressen.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Jakobi +49 7467 94670
Logo der Firma mäder pressen GmbH
mäder pressen GmbH

Handschiebetische für Pressen

(PresseBox) (Neuhausen ob Eck, )
Insbesondere wenn Werkzeug und zu fertigende Teile fast die gesamte Arbeitshöhe der Presse ausfüllen, bieten Pressen, die mit mäder Schiebetischen ausgerüstet sind, Vorteile: Die Störkante der Presse behindert den Bediener beim Bestücken nicht, da die Einlegearbeit außerhalb des Pressbereichs erfolgt. Dies erhöht nicht nur die Wirtschaftlichkeit, sondern ist auch ein Beitrag zur Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die mäder pressen GmbH hat jetzt die Reihe ihrer bestehenden Schiebetische erweitert. Neben den bereits existierenden Modellen, die für eine Belastung bis zu 50 kN ausgelegt sind, wurden zwei kleinere Hand-Schiebetische, die mit 12 kN oder 30 kN belastbar sind, in das Lieferprogramm aufgenommen. Die beiden neuen Schiebetische MST 80 und MST 100 gleiten mittels Teflon Gleitführungen auf gehärteten und geschliffenen Führungssäulen. In der Endlage rasten die Schiebetische in einen Haltemechanismus ein. Je nach Anwendung können alle mäder Schiebetische sowohl frontal als auch quer eingebaut werden.

Die neuen, präzisen Schiebetische sind geeignet, zusammen mit Handhebelpressen oder pneumatischen Pressen eingesetzt zu werden. Der flexible Aufbau der Konstruktion ermöglicht es, neben den Standard Hublängen von 80 mm bzw. 100 mm kundenspezifische Hublängen kostengünstig anzufertigen.

Pressen für die industrielle Montagetechnik
Wichtiger Hinweis: