Pressemitteilung BoxID: 500974 (Macromedia Akademie)
  • Macromedia Akademie
  • Elsenheimerstraße 63
  • Michael Schmidt-Ott

Neue Leitung der Macromedia Akademie in München

(PresseBox) (München, ) An der Münchner Macromedia Akademie übernimmt René-Christian Effinger (40) ab April 2012 die Leitung der Akademie und koordiniert gleichzeitig das Marketing des bundesweiten Bildungsanbieters.

Der Wirtschaftswissenschaftler, Geograph und Pädagoge war zuvor beim ADAC mit eigenem Team für die Aus- und Weiterbildung in den Themenfeldern Fachwissen, Kommunikation und Vertrieb verantwortlich. Schwerpunkt waren dort die Implementierung und das Change Management des erfolgreichen Blended Learning Konzeptes sowie der Transfer der Vertriebskompetenz in Vertriebserfolg.

Als Trainer und Coach verfügt Herr Effinger über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Didaktik, Persönlichkeitsentwicklung und Führung.

Macromedia Akademie

Die Macromedia Akademie gehört mit Standorten in München, Stuttgart, Köln, Osnabrück und Hamburg sowie jährlich ca. 2.000 Teilnehmer/innen zu den wichtigsten privaten Bildungsanbietern im deutschsprachigen Raum. Thematisch konzentriert sich Macromedia auf Medien, Design, Marketing und IT. Das Spektrum reicht von Ausbildungen und beruflichen Weiterbildungen mit IHK-Abschluss, kompakten Seminaren für Berufstätige bis hin zu den Bachelor- und Masterstudiengängen an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation.