Neue Leitung der Macromedia Akademie in München

René-Christian Effinger (PresseBox) ( München, )
An der Münchner Macromedia Akademie übernimmt René-Christian Effinger (40) ab April 2012 die Leitung der Akademie und koordiniert gleichzeitig das Marketing des bundesweiten Bildungsanbieters.

Der Wirtschaftswissenschaftler, Geograph und Pädagoge war zuvor beim ADAC mit eigenem Team für die Aus- und Weiterbildung in den Themenfeldern Fachwissen, Kommunikation und Vertrieb verantwortlich. Schwerpunkt waren dort die Implementierung und das Change Management des erfolgreichen Blended Learning Konzeptes sowie der Transfer der Vertriebskompetenz in Vertriebserfolg.

Als Trainer und Coach verfügt Herr Effinger über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Didaktik, Persönlichkeitsentwicklung und Führung.