Medienplattform OpenApp|SUITE erhält Best-of_Signets für Innovationskraft

Berlin, (PresseBox) - Die Initiative Mittelstand zeichnet das Berliner Unternehmen Macnetix aus. Dem Unternehmen werden die Best-of-Signets in den Kategorien COMMUNICATION, Internet-Service, CMS, Apps und Cloud Computing für seine Medienplattform OpenApp|SUITE und dessen Module verliehen. Dieses hatte der IT-Diensleister zusammen mit dem Multimedia-Anbieter TRIAX A/S für den Einsatz in der Gast- und Kundenkommunikation entwickelt.

Die innovative Medienplattform OpenApp|SUITE fasst verschiedenste digitale Angebote für Hotelgäste in einem vielseitigen Widget Pool zusammen. Die Hotel-Administration muss dadurch nicht mehr alle Einzelangebote wie beispielsweise private Endgeräte, TV-Angebote und Digital Signage separat managen. Dem Gast wiederum steht ein ganzes Bündel an Widgets zur Verfügung, die er kostenlos in seiner Sprache auf seinem eigenen Device nützen kann. Der offene Charakter der Plattform sorgt dafür, dass immer neue Angebote hinzukommen, das Hotel stellt seinen Gästen daraus ein individuelles Portfolio zusammen.

Die Initiative Mittelstand verleiht die Best-of-Signets an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. In diesem Jahr hat die OpenApp|SUITE die Fachjury so sehr überzeugt, dass die Software gleich in fünf Kategorien nominiert wurde. Die Juroren prüfen die nominierten Produkte nicht nur auf deren Innovationskraft, sondern auch mit Hinsicht auf einen besonderen Bezug zum Mittelstand. Es werden Auszeichnungsträger ausgesucht, die das Potenzial haben, mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft zu machen.

In Bezug auf die Innovation werden vor allem Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung berücksichtigt. Für den Mittelstand müssen die preisgekrönten Produkte praktikabel und einfach zu implementieren sein. Die Jury nimmt hierbei unterschiedliche Branchen und technische Fokussierungen möglicher Auszeichnungsträger in den Blick. Daher konkurrierte die OpenApp|SUITE z. B. innnerhalb der Kategorie COMMUNICATION mit Lösungsanbietern aus den  Bereichen mobile und drahtlose Kommunikation, Telematics, Business Communications, Real Time Communication oder Unified Communication.

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 verfolgt der unabhängige Full-Service-IT-Dienstleister Macnetix mit Sitz in Berlin sein Motto 'Communicate with Intelligence' für die Entwicklung leicht zu bedienender Softwarelösungen in der Verkaufsförderung. Bei der Erreichung dieses Ziels wird Macnetix vom Multimedia-Anbieter TRIAX A/S seit dem Zusammenschluss beider Unternehmen gestärkt. Die eigens entwickelte OpenApp|SUITE für den Einsatz in der Gast- und Kundenkommunikation ist das Flaggschiff dieser Partnerschaft. Der Firmenname Macnetix setzt sich aus MArketing, Communication, NETwork, und Inter-EXchange zusammen, die OpenApp|SUITE ist die Quintessenz aus diesen Features.