macmon expandiert seinen Channel

Starke Nachfrage nach NAC in der gesamten DACH-Region

Mit der Vorstellung der neuen Version 5.0 „Horizon“ seiner bewährten NAC-Lösung auf der CeBIT, läutet macmon die nächste Generation der Netzwerkzugangskontrolle ein. Zeitgleich erweitert das Berliner Unternehmen seinen Channel in der DACH-Region, um die starke Nachfrage nach leistungsstarken und komfortablen NAC-Lösungen zu bedienen.

Seit Januar 2017 arbeitet macmon neben Wick Hill bzw. der Nuvias Group auch mit Infinigate als Distributor zusammen und erschließt so weitere Teile des deutschsprachigen Marktes. Beide Distributoren besitzen Niederlassungen in Österreich und der Schweiz sodass eine genauso engmaschige Abdeckung beider Märkte wie in Deutschland gesichert ist. Durch den Ausbau der Channel-Strategie wird macmon Neukunden und neue Partner dazugewinnen.

„Die Hinzunahme eines zweiten Distributors ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Channel-Expansionsstrategie und wird die Reichweite unseres Partnernetzwerks vergrößern,“ sagt Hans-Joachim Diedrich, Head of Sales bei macmon. „Wir stellen bereits fest, dass die Nachfrage in Österreich und der Schweiz der in Deutschland in nichts nachsteht und wir genau zur richtigen Zeit dorthin vorstoßen. Der Markt ist offen und aufnahmebereit für macmon bzw. NAC und wir werden 2017 unsere Präsenz in diesen Märkten deutlich verstärkten.“

Die macmon secure GmbH beschäftigt sich seit 2003 mit der Entwicklung von Netzwerksicherheitssoftware. Die Network Access Control (NAC) Lösung macmon wird weltweit eingesetzt, um Netzwerke vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Die Lösung ermöglicht, jederzeit zu wissen, welche Geräte sich in einem Netzwerk befinden. Die eingesetzten Geräte jeglicher Art werden jederzeit effizient überwacht und vor unbefugten Zugriffen geschützt. Gast‐ und Mitarbeitergeräte (BYOD) können über das Gästeportal, mithilfe eines dynamischen Managements der Netzwerksegmente, einfach und sicher zugelassen werden.

Die neueste Version 5.0 der bewährten NAC-Lösung von macmon bietet maximale Übersicht, Kontrolle und Sicherheit bei minimalem Managementaufwand. Gerade die Einfachheit der Umsetzungen sorgt für eine schnelle Implementierung und häufig sogar dafür, dass Unternehmen überhaupt eine Zugangskontrolle einführen.