Story Box-ID: 128984

MACKEVISION Medien Design GmbH Forststraße 7 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.mackevision.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Veronika Rölle +49 7031 2861111
Logo der Firma MACKEVISION Medien Design GmbH
MACKEVISION Medien Design GmbH

Fusion der führenden 3D-Spezialisten - MACKEVISION und Galerie der Medien künftig unter einem Dach

(PresseBox) (Stuttgart, )
Mit Wirkung zum 01. Oktober 2007 schließen sich die führenden Spezialisten für 3D-Visualisierung und Computer Generated Imaging MACKEVISION, Stuttgart, und die Münchener Galerie der Medien zu einem Unternehmen unter der gemeinsamen Firmierung MACKEVISION Medien Design GmbH zusammen. Damit bündeln die Unternehmen nach einer erfolgreichen, langjährigen Partnerschaft in der Projektarbeit künftig und dauerhaft ihre Kompetenzen in den Bereichen Konzeption, Kreation, 2D/3D-Visualisierung sowie Postproduktion von Bild- und Filmmaterial für Industrie- und Agenturkunden.

Seit vielen Jahren besteht bereits eine enge Partnerschaft zwischen MACKEVISION und Galerie der Medien. Beide Unternehmen verwenden dasselbe Software-Instrumentarium zur Abwicklung der Kundenprojekte und zusätzlich komplementäre Add-Ons, die in gemeinsamen Weiterentwicklungen stetig vorangetrieben werden. So bauen mittlerweile beide Visualisierungs-Spezialisten auf demselben Workflow auf. Zahlreiche Kundenprojekte wurden bereits in Kooperation abgewickelt, so z.B. die Produktion eines Imagefilmes zum Marktdebüt des Luxus-Coupé Mercedes-Benz „CL-Klasse“, der 2006 und 2007 unter anderem mit dem goldenen OttoCar, intermedia-Globe-GOLD und dem Golden Artist Award ausgezeichnet wurde. Auch die neueste MACKEVISION-Produktion, ein Produktfilm zur Weltpremiere des neuen Modells Dodge „Journey“, haben beide Unternehmen in nahtloser Kooperation erfolgreich und in vollendeter Perfektion realisiert. Mit dieser Produktion ist es erstmalig gelungen, ein rein virtuelles Fahrzeug mit Darstellern in reale Fahraufnahmen zu integrieren.

Mit dem Zusammenwachsen von MACKEVISION und Galerie der Medien entsteht ein Medienunternehmen mit state-of-the-art-Dienstleistungen aus einer Hand und rund um die Entwicklung von 3D-Visualisierung, Animationen, Visual Effects und Post-Produktion.

Die Geschäftsführung der MACKEVISION Medien Design GmbH obliegt weiterhin Armin Pohl, der die Firmengeschicke in der Unternehmenszentrale in Stuttgart leiten wird. Joachim Lincke, ehemaliger Geschäftsführer der Galerie der Medien, wird zudem als weiteres Mitglied der Geschäftsführung bestellt.

„MACKEVISION und die Galerie der Medien bilden eine starke Einheit im Markt für Computer Generated Imaging. Durch die Komplettierung des Leistungsspektrums und die Erweiterung der Kundenbasis innerhalb unserer gemeinsamen Zielgruppe Filmproduktionen, Agenturen und Industriekunden können wir gemeinschaftlich unsere Synergien strategisch nutzbar machen“, erläutert Geschäftsführer Armin Pohl.

„Die Fusion von MACKEVISION und Galerie der Medien war nur ein weiterer konsequenter Schritt in der langen und äußerst erfolgreichen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Firmen. Wir haben nun eine gemeinsame Grundlage geschaffen, um für Kunden mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum bei der Bildproduktion für Produkt- und Imagekampagnen gezielt Kostensparpotenziale auszuschöpfen“, erklärt Joachim Lincke.

Verlagerung des Hauptsitzes nach Stuttgart und Eröffnung des Standortes Detroit, USA
Aufgrund des gestiegenen Raumbedarfes und im Hinblick auf eine zentralere Anbindung an Kunden und Partnerfirmen wird mit dem Zusammenschluss der Hauptsitz von MACKEVISION von Sindelfingen, Burghaldenstrasse 2, nach Stuttgart in die Forststraße 7 verlegt. Die Firmenzentrale des Unternehmens ist somit im Zentrum Stuttgarts, im so genannten Bosch-Areal, mit ca. 30 Mitarbeitern angesiedelt. Der ehemalige Firmensitz der Galerie der Medien in München bleibt unverändert bestehen und firmiert lediglich um. Zur optimalen Betreuung der MACKEVISION Kunden Chrysler, Dodge und Jeep und zum Ausbau des Auslandsgeschäftes wurde in den USA in Detroit, Michigan, ein weiteres Repräsentanzbüro eröffnet.

Neues Corporate Design und Relaunch der Website Anfang Oktober 2007
Im Zuge der Fusion führt das Unternehmen ein neues Logo und Corporate Design ein. Das kreierte Logo wirkt klar und zeitlos; es bebildert laut Mackevision die Aussage, dass alle Arbeiten des Unternehmens auf Pixeln basieren. Aus dieser Grundform sind die Initialbuchstaben des Wortes Mackevision „MV“ abstrahiert dargestellt und miteinander verbunden. Die klare Grundform der einzelnen Elemente steht somit auch für die klare Gliederung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Im Rahmen dieses neuen Designs wird auch der Internetauftritt des Unternehmens im Oktober 2007 einem Relaunch unterzogen. So wird die Struktur der Website umgestaltet und funktional mit erweiterten Features wie einem Guest-Login oder einer Newsletter-Registrierung ausgestattet. Mit „Lab“ wird zudem ein vollkommen neuer Portal-Bereich online gestellt, in dem künftig Downloads sowie selbst entwickelte PlugIns und Add-Ons bereitgestellt werden.

Neue Telefonnummer ab dem 15.10.2007
Tel. +49 (0) 711-933048-0
Fax +49 (0) 711-933048-90

MACKEVISION Medien Design GmbH

MACKEVISION Medien Design GmbH wurde vor über 10 Jahren gegründet. Die Wurzeln der Unternehmen liegen in der klassischen Werbefilmproduktion. Die Gesellschaft ist für ihr innovatives Mediendesign allein seit 2006 unter anderem mit dem intermedia-Globe-GOLD award, animago award, Gold award des World-Media-Festivals, Silver Star des US Film and Video Festivals, Golden Artist Award des HD Festivals for Digital Film sowie mit dem Prix Victoria Gold der Österreichischen Wirtschaftsfilmtage ausgezeichnet worden und ist mit seinem knapp 50-köpfigen Spezialistenteam Qualitätsmarktführer im Bereich 3D-Visualisierung. Zur Bündelung von Kompetenzen in den Bereichen Konzeption, Storyboard-Entwicklung, 2D/3D-Visualisierung sowie Postproduktion von Bild- und Filmmaterial für Industriekunden hat MACKEVISION im Oktober 2007 mit dem Münchener Mediendienstleister „Galerie der Medien“ fusioniert. Der Hauptsitz der Firma ist in Stuttgart, weitere Standorte befinden sich in München und Detroit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten