Erste Fastener Fair Hannover zeigt breites Angebot an Verbindungs- und Befestigungstechnologie

Die erste Fastener Fair Hannover, Internationale Fachmesse für Verbindungs- und Befestigungstechnologie, öffnet vom 24. - 26. April 2012 auf dem Hannover Messegelände ihre Tore. Die Fachmesse belegt dort die Halle 21; sie findet parallel zur Hannover Messe 2012 statt. Insgesamt 400 Aussteller aus 31 Ländern zeigen auf 6.500 Nettoquadratmetern neueste Produkte und Dienstleistungen für die Verbindungs- und Befestigungsindustrie. "Wir sind hocherfreut, dass diese neue Veranstaltung von den Ausstellerunternehmen derart positiv angenommen wurde", erklärt Susanne Rauberger, Messedirektorin Fastener Fair Hannover im Namen des Veranstalters, Mack Brooks Exhibitions.

Die Mehrzahl der Aussteller auf der Fastener Fair Hannover sind europäische Unternehmen, mit Deutschland und Italien als größten Ausstellerländern, gefolgt von der Türkei, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden. China, Taiwan und Indien sowie Nordamerika sind ebenfalls gut vertreten.

"Mehr als fünfzig Firmen stellen zum ersten Mal auf einer Fastener Fair aus und erweitern durch ihre Produkte und Services das Produktportfolio der Branchen-Fachmesse. Die Fastener Fair Hannover zeigt ein umfassendes Angebot an Befestigungselementen für die Industrie, Halterungen für die Baubranche, Montage- und Installationssystemen sowie Produktionstechnologie und bietet damit Konstrukteuren, Großhändlern, Zulieferern, Komponenteneinkäufern und anderen Industrieexperten aus aller Welt eine ideale Plattform, um neue Produkte zu finden und sich einen Überblick über den weltweiten Markt zu verschaffen," erklärt Susanne Rauberger.

Der wirtschaftliche Ausblick für die Branche ist derzeit insgesamt positiv. Der Markt für Befestigungs- und Verbindungstechnologie erweist sich durch die hohe Industrieproduktion, vor allem in Deutschland, als relativ stabil. Bedingt durch den starken Wettbewerbsdruck, ist es für Unternehmen allerdings wichtiger denn je, neue Geschäftsmöglichkeiten auszuloten. "Da die Fastener Fair Hannover parallel zur größten Trend-Messe für neue Technologien weltweit, der Hannover Messe, stattfindet, birgt sie für Unternehmen der Befestigungs- und Verbindungsbranche großes Potential: Mit ihrem Fachpublikum aus allen Bereichen der industriellen Wertschöpfungskette bietet die Messe einzigartige Networking- und Geschäftsmöglichkeiten", so Frau Rauberger.

Die Fastener Fair Hannover 2012 ist vom 24. bis 26. April 2012 von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Der nächstgelegene Eingang ist Eingang West 3 des Messegeländes in Hannover.

Besucher, die die Eintrittskarten vorab über die Messewebseite www.fastenerfair.com erwerben, erhalten 10 Euro Ermäßigung. Die Eintrittskarte kostet dann 20 Euro anstatt 30 Euro am Eingang. Besucher mit einer Eintrittskarte für die Hannover Messe 2012 erhalten freien Eintritt zur Fastener Fair Hannover 2012. Der Ausstellungskatalog ist auf der Messe erhältlich und im Eintrittspreis mit inbegriffen.

Detaillierte Informationen über die Fastener Fair Hannover, eine Messevorschau sowie die aktuelle Ausstellerliste sind auf der Messewebseite unter www.fastenerfair.com erhältlich.

Fastener Fair Hannover ist Teil einer Reihe von spezialisierten Fachmessen für die Verbindungs- und Befestigungsindustrie, zu der Fastener Fair India, Fastener Fair Brasil, Fastener Fair Russia, Fastener Fair Thailand, Fastener Fair China und Europas internationale Leitmesse der Branche, Fastener Fair Stuttgart, zählen. Die nächste Fastener Fair Stuttgart findet vom 26. - 28. Februar 2013 statt.

Veranstalter der Fastener Fair Hannover ist der britische Messeveranstalter Mack Brooks Exhibitions. Das Unternehmen veranstaltet seit 1969 internationale Industriefachmessen in Europa, Amerika und Asien. Das unabhängige Privatunternehmen hat sich auf Messen in ausgewählten Industriefachbereichen spezialisiert, wie z.B. Maschinenbau, Transportwesen, Blechbearbeitung, Informationstechnologie, Flughafentechnologie, Textilmaschinen, Lebensmitteltechnologie, Bahntechnologie, Tunnelbau, Druck, Verpackung und Papierverarbeitung.

In Deutschland veranstaltet Mack Brooks Exhibitions internationale Branchenleitmessen wie die EuroBLECH, Technologiemesse für Blechbearbeitung, in Hannover; die inter airport Europe, Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design und Services, in München; die Fastener Fair, Fachmesse für Verbindungs- und Befestigungstechnologie, in Stuttgart und Hannover; sowie die ICE Europe, Fachmesse für die Veredelung und Verarbeitung von Papier, Film und Folie, in München und CCE International, Fachmesse für Wellpappe und Faltschachteln, in München. www.mackbrooks.com