macio GmbH Am Kiel-Kanal 1 24106 Kiel, Deutschland http://www.macio.de
Ansprechpartner:in Alexander Friedel +49 431 6707220
Logo der Firma macio GmbH
macio GmbH

macio gewinnt den "Innovationspreis 2007 Industrie" in der Kategorie "Software"

(PresseBox) (Kiel, )
Unter dem Motto "Innovation für den Mittelstand" hat die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien den "Innovationspreis 2007 Industrie" in der Kategorie "Software" an die macio GmbH vergeben.

Unter insgesamt 300 Bewerbungen überzeugte das Kieler Unternehmen die Expertenjury. Der Softwarehersteller macio hat es sich zur Aufgabe gemacht komplexe Abläufe einfach und verständlich auf grafischen Benutzeroberflächen darzustellen. Gerade an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine - den Human Machine Interfaces (HMIs) - ist eine hohe Benutzerfreundlichkeit bedeutend, da die Verfahrenstechniken immer komplexer werden. Die macio GmbH kombiniert deshalb Design- und Ingenieur-Know-how bei der Konzeption von HMIs, um so ein maximales Maß an Benutzerfreundlichkeit zu schaffen.

Der Innovationspreis wird seit 2006 von einer unabhängigen Jury im Bereich Industrie vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen interessante Lösungen für den Mittelstand liefern.

macio GmbH

Die macio GmbH entwickelt und realisiert seit 2002 Software-Lösungen im Kundenauftrag für den Maschinen-, Geräte- und Anlagenbau.

Als kompetenter Partner unterstützt das Kieler Unternehmen seine Kunden bei der Realisierung maßgeschneiderter Softwarelösungen auf embedded und PC-Basis zum Bedienen, Beobachten und Steuern von Maschinen.

Einzigartig ist die inhouse Kombination von Design- und Ingenieur-Know-how bei der Konzeption von Human Machine Interfaces (HMI). macio bietet seinen Kunden Softwaretechnologie der Spitzenklasse, die das Profil und die Marke des Kunden in den Vordergrund stellt.

Die macio GmbH leistet so einen hohen Beitrag zur Qualität und Wertigkeit der Produkte ihrer Auftraggeber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten